Sportabzeichen-Tour 17.09.2019 Weimar

06.09.2019

Am 17.09. findet einer von 10 Stopps der Sportabzeichentour in Weimar statt. Ich würde mich freuen, wenn zahlreiche Sportler und Sportlerinnen den Weg ins Wimaria Stadion finden. Alle Infos findet ihr auf dem Plakat im Anhang.

Wir brauchen viele Helferhände insbesondere an den Stationen von 13:00 bis 18:00 Uhr. Jeder der auch nur Stundenweise kann ist ebenso gern gesehen, wie die den ganzen Tag unterstützen wollen. Leitet diesen Helferaufruf bitte an eure Vereinsmitglieder weiter, mit der bitte sich bei uns per E-Mail oder Telefon zu melden.

Weiterhin seid auch ihr gefragt, denn die Sparkasse hat gegen uns gewettet:
Die Sparkasse Mittelthüringen wettet, dass es die Ausrichter nicht schaffen, mindestens 15 Sportvereine mit insgesamt 150 Mitgliedern dazu zu bewegen,  sich der Herausforderung zu stellen und am Sportabzeichentag teilzunehmen. Um die Wette zugewinnen müssen 30 Sportler oder Sportlerinnen mindestens 50 Jahre alt sein.
Der Wetteinsatz sind 3.000 Euro – jeder der 15 Vereine erhält also 200 Euro für die Vereinskasse.
Teilzunehmen bedeutet übrigens 2 Stationen in Angriff zunehmen. Das wäre doch gelacht, wenn ihr euch die 200 Euro nicht holen würdet.

Über eine Rückmeldung, ob ihr teilnehmt würden wir uns sehr freuen.

Stadtsportbund Weimar e.V.

Vereinswette