Englische Wochen mit einem Sieg abgeschlossen

29.09.2019 | D2-Junioren

Das nächste Nachholspiel stand heute auf dem Programm der D2-Junioren des VfB Oberweimar. Wir waren zu Gast in Zottelstedt.
Die Kids zeigten von Beginn an, wer das Sagen im Spiel hat. Wenn auch unser Gegner des öfteren vor unser Tor kommt, zeigt sich doch schnell, wer wohl das Spiel bestimmen sollte.
In Minute 2 schießt uns Mattis aus zweiter Reihe gleich mal mit dem 0:1 in Führung.
Das Spiel läuft recht ordentlich, obwohl Arne verletzt zu Hause bleiben muss. Mattis übernimmt deshalb seine Position und Rolle. In Minute 14 erzielt er dann gleich, wiederum durch einen Schuß aus zweiter Reihe das 0:2 und baut die Führung aus.
Der Gastgeber hat wenig Spielanteile, wird von Oberweimar regelrecht eingeklemmt in eigener Hälfte.
Der VfB vergisst nur Tore zu erzielen. Chancen sind genug da, um gut und gerne mit vier Toren mehr in die Halbzeitpause zu gehen. Doch  nur Lennard schafft es in Minute 27, das Runde ins Eckige zu bekommen. So steht es zur Halbzeit 0:3 für den VfB Oberweimar.
Zu Beginn der Hälfte 2, sind die Kids irgendwie noch nicht wieder bei der Sache. In Minute 32 wird der Ball im Mittelfeld sinnlos verloren und der Gegner schnappt sich die Kugel. Im Durcheinander blickt keiner so genau durch und Zottelstedt schafft den 1:3 Anschlußtreffer.
Das Spiel wird wieder etwas besser, wenn auch etwas zerfahrener.  Dem Gegner gehen wahrscheinlich die Kräfte aus und so passieren einige Fouls, die den Spielfluss etwas unterbrechen. Doch in Minute 41 stellt Nils unseren alten Vorsprung wieder her und erhöht auf 1:4 .
Chancen um die Führung auszubauen gibt es auch in Halbzeit zwei jede Menge, doch rein wollen diese nicht. Also bleibt es dann doch beim verdienten 1:4 Endstand und dem vierten Sieg in Folge.
Nach den doch anstrengenden zwei „englischen Wochen“ heißt es nun erstmal Ausruhen, Wunden heilen und Verletztungen auskurieren. Nach den Herbstferien geht es dann hoffentlich gesund wieder für gesamte Mannschaft an den Start.

Für den VfB Oberweimar spielten
Anna-Sophie,Luca,Lennard,Nils,Mattis,Aaron,Artiom,Adrian,Fabian und Leopold