Unsere E-Juniorinnen bei den Hallenmasters des 1.FFV Erfurt

11.01.2020 | E-Juniorinnen (SG VfB Oberweimar)

Zum 4.BKK-VBU Hallenmasters des 1.FFV Erfurt trafen sich am 5.1.2020 neben den Gastgeberinnen die Mädchen vom 1.FFC Saalfeld und unsere Mädchen vom VfB Oberweimar. Dazu kamen die Jungenteams von Grün-Weiß Erfurt und dem SV Schmölln.
Unser Auftaktspiel gegen die Gastgeberinnen gestaltete sich hauptsächlich zwischen den Torräumen. Die Umstellung auf das kleinere Hallenspielfeld und die nur 4 Feldspielerinnen stellte uns vor größere Herausforderungen. Dies unter Wettkampfbedingungen einzuüben war eines der Ziele unserer Turnierteilnahme. 3 ordentliche Torabschlüsse stellten das gute Erfurter Tormädchen vor keine großen Probleme. Erfurts Kleinste stocherte die einzige gefährliche Torannäherung über unsere Torlinie. Eine etwas unglückliche Niederlage.
Gegen die Erfurter Jungs von Grün-Weiß galt es deren höheres Spieltempo anzunehmen, körperlich gut gegenzuhalten und bei Rückstand nicht abzuschenken. Gegen die bessere Ballbehandlung, die Bewegung mit und ohne Ball hielten unsere Mädchen gut dagegen, konnten mit Hermines Anschlußtreffer sogar unseren ersten Turniertreffer erzielen.
Letztendlich stand es 1:7.
Gegen die Saalfelder Mädchen bestimmten wir das Spiel und gewannen verdient mit 2:0.
Trotz der vielen Wechsel konnten wir immer die Spielkontrolle behalten.
Im letzten Spiel gegen den Turniersieger aus Schmölln spielten die Mädchen sehr kontrolliert und machten wenig Fehler. Leider blieben wir ohne Torchance ließen aber nur 4 Gegentore zu.
Unsere Spielerinnen waren heute Emme (wurde als Beste Torhüterin ausgezeichnet), Leoni, Emilia, Nikola, Jonna, Hermine, Tamia, Emely, Charlotte und Tyra.

Steffen Friedrich

Spielergebnisse: