Infopost

VfB Oberweimar e.V.

März 2020

Liebe Mädchen, Jungen, Eltern und Trainer,

zuerst einmal hoffen wir, dass es Euch allen und Euren Familien gut geht und Ihr alle gesund seid.

Eine solche Situation hat noch keiner von uns erlebt und bis vor kurzem konnte man sich dies auch nicht annährend vorstellen. Normalerweise würdet Ihr, neben dem Schul- und Arbeitsalltag, die Nachmittage auf dem Trainingsplatz und die Wochenenden auf dem Fußballplatz verbringen. Zusammen mit den Freunden Sport treiben, sich auspowern, mit anderen messen, sich über Niederlagen ärgern und über Siege freuen. All dies ist erstmal auf Eis gelegt und ein Ende ist noch nicht abzusehen.

Aber eines ist ganz klar: zuhause bleiben sowie soziale Kontakte und größere Menschenansammlungen vermeiden ist der einzige Weg um das Virus einzudämmen! Wir als Sportverein haben hier eine große Verantwortung und natürlich gehen wir fest davon aus, dass Ihr dies alle beherzigt und die Zeit mit Euren Familien zuhause verbringt. Und dies bedeutet ja auch nicht, sportlich untätig zu sein! Schafft Euch Eurer eigenes Trainingsprogramm… Liegestütze, Situps, Wandern, Joggen bis hin zum Kicken im Garten: Nutzt die viele Zeit und haltet Euch fit! Manche Mannschaften haben auf WhatsApp auch schon eine Challange gestartet – muss ja nicht immer nur Klopapierjonglieren sein ;-)

Wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf den Tag, wenn sich die Lage normalisiert und Ihr die Sportplätze wieder in Euren Besitz nehmen könnt!

Bis dahin wünschen wir Euch allen viel Gesundheit und Kraft in diesen Wochen, passt auf Euch und Eure Liebsten auf.

Herzliche Grüße von
Manfred, Frank, Burkhard und Jörg