Mehrwert statt Mini-Rabatte - 790 € für unsere Vereinskasse!

07.11.2020

Die Erzeuger-Verbraucher-Gemeinschaft eG Weimar hatte beschlossen, seine Preise im Rahmen der Umsatzsteuersenkung nicht zu reduzieren sondern die entstehenden Mehreinnahmen von ca. 4000 EUR im Monat in voller Höhe an verschiedene Initiativen und Organisationen zu spenden.

Im Rahmen der Aktion Mehrwert statt Mini-Rabatte kann monatlich abgestimmt und somit mitentschieden werden, in welcher Höhe die von der Erzeuger-Verbraucher-Gemeinschaft eG Weimar ausgewählten Initiativen von der Aktion profitieren können. Je mehr Stimmen, desto höher der Anteil am Spendenkuchen.

Im Monat Oktober stand der VfB Oberweimar mit zur Auswahl. Beim Onlinevoting, bei dem in diesem Monat mehr als 1300 Stimmen abgegeben worden, haben die Vorschläge folgende Stimmenverteilung erzielt:

Erzeuger-Verbraucher-Gemeinschaft eG Weimar

Damit ergibt sich folgende Verteilung in Euro:

Wendepunkt e.V.1381 €
Tauchsportclub Weimar e.V.1331 €
Gaswerk Weimar e.V.939 €
VfB Oberweimar e.V.790 €
Bürgerbündnis gegen Rechtsextremismus e.V. 526 €
Das war eine tolle Aktion, bei der unsere Vereinskasse um 790 € aufgefüllt wurde. Wir bedanken uns bei der Erzeuger-Verbraucher-Gemeinschaft eG Weimar und bei allen Unterstützern, die für uns gestimmt haben.

Quellennachweis für die Grafiken: Erzeuger-Verbraucher-Gemeinschaft eG Weimar