Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs im Nachwuchs

11.11.2020

In den letzten Tagen wurden die Regeln zum Schutz gegen die Corona-Pandemie etwas gelockert.
Dies betrifft auch den Sport. So ist der Trainingsbetrieb im Kinder-und Jugendbereich (bis 18 Jahre) wieder möglich.

Unser Vorstand hat darauf hin unser Hygienekonzept an die aktuelle Situation angepasst. Folgende Hinweise möchten wir hierzu geben:

1. Ab Mittwoch, den 11.11.2020 können alle Nachwuchsteams wieder Training durchführen. Dies betrifft das Training im Freien und in den Hallen, jeweils zu den festgelegten Trainingszeiten laut Wintertrainingsplan
  2. Das neue Infektionsschutzkonzept muss zwingend eingehalten und beim Training vorgehalten werden.
  3. Es sind unbedingt Anwesenheitslisten zu führen und vier Wochen aufzubewahren.
Unsere Trainer können entscheiden, ob unter den aktuellen Bedingungen ein Training für Ihre Mannschaften angeboten wird oder nicht. Dies gilt dann natürlich auch für die Kinder selbst bzw. ihre Eltern.  Wir haben absolutes Verständnis, wenn Ihr derzeit lieber erst einmal abwarten wollt.

Wir vertrauen auf Euer Verantwortungsbewusstsein, wir sollten weiterhin alles dafür tun, um unsere Kinder und Jugendlichen bestmöglich zu schützen. Trotzdem freuen wir uns natürlich sehr, dass wir als Sportverein wieder ein Stückchen Normalität, Spaß und Sportlichkeit bieten können.

In diesem Sinne: bleibt gesund und sportlich!