Mit Selbstvertrauen in die letzten Spiele des Kalenderjahres

27.11.2016 | A-Junioren

Gräfenroda(hw) – (27.11.16) Im letzten Auswärtsspiel des Jahres 2016 besiegten die A-Junioren die SG FSV Gräfenroda mit 7:2 (4:2) und sammelten wichtiges Selbstvertrauen für die letzten Spiele des Jahres.

Trotz des ungewohnten Untergrunds (Naturrasen) waren die VfB Junioren sofort im Spiel und drückten den Gastgeber ihr Kombinationsspiel auf. Die erneut umgestellte Abwehrreihe brauchte einige Minuten sich einzufinden, stand im weiteren Verlauf der Partie aber geordnet und konnte sich immer öfter an den Offensivaktionen beteiligen.

Nach einer Viertelstunde lagen die A-Junioren durch Treffer von Christoph Horz(9.) und Cornelius Rische(13.) bereits mit zwei Toren in Führung. Nach Standartaktionen(26., 34.) konnten die Gastgeber den Spielstand wieder ausgleichen, was aufgrund der Spielanteile etwas unerwartet war. Die VfB-Kicker hielten das Spieltempo hoch und gingen durch C.Horz(40.) und Jann-Paul Willing(45.) erneut mit zwei Toren in Führung.

In der zweiten Halbzeit reduzierte sich das Offensivspiel der Gastgeber auf ein Minimum und der VfB Oberweimar erarbeitete sich mit schnellen Kombinationen weitere Torchancen. Julius Beier mit einem Doppelpack(59., 71) und Jonas Thiele(75.) sorgten für den 7:2 Endstand und damit einen souveränen Auswärtssieg.

In den kommenden zwei Wochen haben die A-Junioren nochmal drei wichtige Heimspiele vor sich. Im Nachholspiel gegen Haarhausen(02.12.) und im ersten Rückrundenspiel gegen Unterwellenborn(04.12.) will der VfB weitere Punkte in der Meisterschaft sammeln, ehe es am Samstag, den 10.12. zum langersehnten Pokalspiel gegen den TSV Bad Blankenburg kommt.

Für den VfB spielten: Florian Eitner – Julian Wecker (66. David Neupert), Kevin Worek, Julius Beier, Jannik Marthe, Jonas Thiele, Simon Hennig (59. Malte Zimmermann), Jann-Paul Willing, Cornelius Rische, Christoph Horz, Franz Nieswandt

Tore für den VfB: 0:1 Horz(9.), 0:2 Rische(13.), 2:3 Horz(40.), 2:4 Willing(45.), 2:5,2:6 Beier(59., 71.) 2:7 Thiele(75.)