News aus dem Zufallsgenerator

Durch den Klick auf den >> Zufallsgenerator << wird der nächste Artikel geladen.

Verein verabschiedet A-Junioren-Spieler

11.06.2017 | A-Junioren

Weimar(hw) – (11.06.17) Die Verabschiedung der A-Junioren-Spieler, welche die Altersgrenze für das Spielen im Nachwuchsfußball erreicht haben, ist ein wichtiger Bestandteil unseres Jugendausbildungskonzeptes. So wurden auch in diesem Jahr wieder fünf A-Junioren-Spieler verabschiedet.

Die Saison-Abschlussfeier der A-Junioren nutzten unser sportlicher Leiter, Philippe Durand und unser Vereinsvorsitzender, Sven Schauerhammer, um sich bei den A-Junioren-Spielern für ihren Einsatz für das Team und den Verein zu bedanken.  Fünf Spieler wurden dabei verabschiedet:

Kevin Worek
spielte seit den C-Junioren als Gastspieler vom FC Empor Weimar 06 für den Verein. Nach einer Fußballpause gehörte Kevin in den letzten beiden Jahren fest zum Kader der A-Junioren und war als Innenverteidiger und 3. Kapitän stets ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.

Cornelius Rische
, ebenfalls Gastspieler vom FC Empor Weimar 06, war schon seit Beginn der Zusammenarbeit mit dem FC Empor immer in den Spielgemeinschaften mit dem VFB Oberweimar aktiv. Im Team der A-Junioren wurde Cornelius flexibel im Mittelfeld eingesetzt und kurbelte von dort immer wieder das Spiel seiner Mannschaft an. In dieser Saison stellte er auch seine Torgefährlichkeit unter Beweis und war mit 17 Treffern zweitbester Torjäger seiner Mannschaft.

Malte Zimmermann
kam vor etwa sechs Jahren zum VfB Oberweimar und spielte seitdem für die verschiedenen Großfeldmannschaften des VfB. In die Spielzeit 2016/2017 startete Malte mit einer Verletzung und nahm sich danach eine Pause vom aktiven Fußball-Sport. Den Kontakt zur Mannschaft hat er dennoch nicht abreißen lassen und war bei vielen Spielen an der Seitenlinie dabei.

Carlo Eberlein
schnürte seine Fußballschuhe von klein auf für den VfB Oberweimar. Insgesamt hat Carlo elf Jahre für den Verein gespielt und in dieser Zeit immer wieder seine tolle Technik am Ball und seine Schnelligkeit unter Beweis stellen können. In der abgelaufenen Saison war Carlo aufgrund eines Auslandsaufenthalts fünf Monate nicht dabei. Nach seiner Rückkehr im April hat er nicht lange gezögert und sich direkt wieder in die Mannschaft integriert und konnte sein Team in den letzten Spielen auch wieder auf dem Platz unterstützen.

Sebastian Döhmen
ist seit 14 Jahren Mitglied beim VfB Oberweimar und ist einer der wenigen Spieler, die alle Nachwuchsmannschaften des VfB Oberweimar durchlaufen haben. Kaum ein Spieler hat den Fußball beim VfB Oberweimar in den vergangenen Jahren so geprägt wie Sebastian. Er war nicht nur Kapitän der A-Junioren in den vergangenen beiden Jahren, sondern hat in seiner Zeit beim VfB auch immer gezeigt, dass er ein Spieler mit großem Kampfgeist und großer Leidenschaft ist und konnte so auch viele seiner Mitspieler zu besseren Leistungen treiben. Sein Teamgeist und seine Loyalität zum Verein sind deshalb besonders hervorzuheben.

Auch wenn die Zeit als Spieler des VfB Oberweimar für euch damit vorbei ist, steht im Verein immer eine Tür offen , egal ob in einer aktiven Form als Trainer oder als Zuschauer eines der Heimspiele der zahlreichen VfB-Nachwuchsteams.

Der VfB Oberweimar bedankt sich bei allen Spielern für eine tolle Zeit im Verein und wünscht Euch für eure familiäre, berufliche und sportliche Zukunft alles Gute!