Testspielserie zur Rückrundenvorbereitung hat begonnen

29.01.2017 | A-Junioren

Weimar(hw) – (29.01.2017) In einem ersten Vorbereitungsspiel gegen die SG SV Eintracht Camburg, starteten die A-Junioren in die heiße Phase der Rückrundenvorbereitung. Im ersten Wettkampf des Jahres, auf dem Weimarer Lindenberg, zeigte das Team schon sehr gute Ansätze, die es in den kommenden Wochen auszubauen gilt.
Nach einer kurzen Winterpause und ohne eine intensive Hallensaison, haben die A-Junioren ihren Fokus wieder auf die Rückrunde der Kreisoberliga Mittelthüringen gelegt. Im ersten Vorbereitungsspiel, empfing man den Kreisoberligisten aus Camburg, die im Kreis Jena-Saale-Orla im Spielbetrieb aktiv sind und dort in der laufenden Saison bisher sehr gute Ergebnisse erzielt haben.
In den ersten Minuten des Spieles übernahmen die Gäste aus Camburg die Spielgestaltung und machten viel Druck auf die Defensive des VfB. Trotz guter Torchancen blieb es aber beim Stand von 0:0. Nach sechs Minuten konnte sich die VfB-Junioren das erste Mal aus dem Druck ihrer Gegenspieler lösen und erzielten auch direkt den Führungstreffer.
Mit zunehmendem Spielverlauf hatten die A-Junioren immer mehr Ballbesitz und konnten sich weitere Tormöglichkeiten erspielen. Auch in der Verteidigung stand das Mannschaft zunehmend sicherer und ließ trotz einiger Chancen, keinen Gegentreffer bis zu Halbzeit zu.
In der zweiten Halbzeit konnte Camburg mit dem ersten Angriff zwar direkt ausgleichen, am Spielverlauf änderte sich aber wenig. Die Gäste, die erst in der kommenden Woche mit der Vorbereitung beginnen, hatten zunehmend mit konditionellen Defiziten zu kämpfen. Für den VfB Oberweimar eröffneten sich immer größere Räume, die vor dem Tor allerdings noch zu nachlässig genutzt wurden.
Am Ende ein gutes erstes Testspiel für die A-Junioren, die in der 77.Minute noch den Führungstreffer erzielten und sich damit für ihre guten Leistungen, mit einem Sieg belohnten. Am kommenden Samstag wird das Mannschaft beim JFC Gera zu einem Vorbereitungsspiel antreten.
Für den VfB spielten: Mark Jonathan Freyer (46. Florian Eitner) – Ahmad Almostafa, Kevin Worek, Arno Backhaus, Jonas Thiele (54. David Neupert), Simon Hennig, Jann-Paul Willing, Franz Nieswandt(69. Aus Adel Omar), Julius Beier, Ben Sterner

Tore für den VfB: 1:0 Sterner(6.), 2:1 Beier(77.)

A-JUnioren