3. Platz - Turnierbericht vom Finale der Hallenkreismeisterschaft

03.02.2017 | E1-Junioren

Sehr geehrte Fußballfreunde

Am Samstag kam es zum großen Showdown beim Finale der Hallenkreismeisterschaft. Dort trafen sich die 6 besten von 45 Mannschaften aus dem Kreis Mittelthüringen. Und ich finde da waren wirklich die 6 besten Teams versammelt. Und alle wollten die Krone. Dementsprechend gab es viele spannende Spiele mit knappem Spielstand. Wir hatten kurzfristig zwei krankheitsbedingte Ausfälle zweier wichtiger Spieler zu verkraften. Aber durch viel Kampfgeist und etwas Glück eroberten wir uns die Bronzemedaille und einen schicken Pokal. Die Freude war dementsprechend groß. Der Erlebniswert eines solchen Events ist natürlich gewaltig. Es war eine Bombenstimmung in der Halle. Und unsere Jungs waren heiß aufs Kicken.

Martinroda : VfB OW

0 : 0

Wir hatten das Erste Spiel des Turniers. Ich mag ja nicht so das Erste Spiel im Turnier zu bestreiten.
Am Ende war es von Vorteil. Beide Mannschaften kämpften verbissen um jeden Ball. Sie neutralisierten sich dadurch und es gab wenig Torszenen. Dank Lasse im Tor blieb es beim 0 : 0 Endstand

VfB OW : Schwarza 1

1 : 1                           Torschütze: Jakob

Neues Spiel und neue Mannschaftsaufstellung. Das merkte man ein bisschen. Wir waren mehr in der Defensive. Schwarza ging nicht unverdient in Führung. Aber wir kamen zurück. Die Jungs wollten den Ausgleich. Und nach einer schönen Kombination konnte Jakob den Ball in die Maschen donnern.
Verdientes Unentschieden.

VfB OW : Ilmenau

0 : 2

Jetzt kam der erwartete dicke Brocken. Wir wussten um die Qualität des Gegners. Die Mannschaft war darauf vorbereitet. Und wir hielten die Ersten 5 Minuten gut mit und konnten unser Tor verteidigen. Dann schlichen sich ein paar Konzentrationsschwächen ein die der Gegner  2mal gnadenlos ausnutzte. Aber es war ein tolles Spiel unserer Jungs. Mit etwas mehr Glück und Konzentration wäre ein Punkt drinnen gewesen.

Schwarza 2 : VfB OW

0 : 0

Ein unangenehmer Gegner mit dazu unangenehmen Fans. Die Fans von Schwarza zeigten sich nicht gerade Rühmlich. Das Spiel selber war unser vielleicht schwächstes. Und es nur Glück zu verdanken das wir glimpflich und ohne Gegentor aus dem Spiel rausgekommen sind.
Bei einem Spiel fehlt das Glück und dann wird es beim nächsten Spiel wieder zurückgezahlt, so wie bei diesem.

VfB OW : SC 03 Weimar

1 : 0                       Torschütze: Teve

Im letzten Spiel gings um die Wurst. Nur ein Sieg würde uns in der Tabelle nach vorne katapultieren.
Und das war unseren Jungs anzumerken. Von Anfang an wollten wir den Ballbesitz und den Zug zum Tor. Es wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert. Teve war der Held des Tages. Er wurde vom ewig kämpfenden Johannes angespielt. Und Teve haute ihn ins Tor. Auch Lennard hatte noch eine dicke Chance. Aber sein Kanonenschuss wurde pariert. Das war zum Abschluss wieder eine starke Vorstellung unserer Jungs.

Nach dem Spiel machten wir noch ein Gruppenfoto mit den Jungs vom SC 03. Fairness und Freundschaft gehen vor Spielergebnis. Dafür wurden wir auch von den KFA Schiedsrichtern gelobt.

Am Ende gab es noch ein kleines Bangen wie die anderen Mannschaften spielen würden. Glücklicher Weise spielte unser nächster Verfolger Unentschieden. Und so wurden wir ganz knapp Glücklicher 3.ter. Jehaaa.

Es gab einen schicken Pokal, Medaillen, einen neuen Fußball und….RIESEN JUBEL.

Oberweimar, Oberweimar…hey hey. Ihr ward super Jungs. Ein großes Lob geht an die gesmate Mannschaft.

Am Ende gehen wieder einige Dankeschön auf die Reise. Zu aller erst an Tante Törtchen Cornelia Brückner für den leckeren Kuchen. Dann an Thomas Lehmann für die tollen Erinnerungsfotos vom Turnier. Und zu guter letzt an unsere freundlichen mitgereisten Fans. Ihr ward alle super.

Und ein besonderer Gruß geht noch an den Co. Trainer Andreas Kuhn. Er stand mir bei den spannenden aber auch nervenaufreibenden Spielen stets unterstützend und anfeuernd zur Seite und konnte hautnah den Nervenkitzel spüren.

Beim Finale waren folgende Spieler dabei:
Lasse, Noel, Ludwig, Paul Goldammer, Jakob,  Bruno, Teve, Johannes, Valentin, Lennard, Finn

Dirk Höhne
Trainer E 1

Im Pressearchiv gibt es noch ein schönen Artikel und die Ergebnisliste

Wie immer gibt es einige Fotos

E1-Junioren