Erster Halleneinsatz der G-Junioren beim Empor-Cup

06.02.2017 | G-Junioren

Weimar, 05.02.17 (uh) Am heutigen Sonntag fanden wir uns früh an der Asbachhalle ein, um beim Empor-Cup um erste Lorbeeren zu kämpfen. 10 Kids fieberten ihren ersten Spielen entgegen und, um es vorweg zu nehmen, wir schlugen uns wacker und konnten das Turnier mit einem hervorragenden 3. Platz (von 7 Teilnehmern) beenden. Dabei standen 2 Siege und 2 Unentschieden sowie 2 Niederlagen zu Buche.

Anzumerken ist die sehr gute Teamleistung sowie die Tatsache, dass die Tore keine Zufallsprodukte waren, sondern in zwei Fällen einer direkten Vorlage folgten. Das ist im Bambini-Bereich keine Selbstverständlichkeit. Das Turnier machte in jedem Fall Lust auf mehr, was auch die zahlreichen anwesenden Eltern und Verwandten bestätigen werden.

Zum Einsatz kamen: David im Tor, Anthony (1 Tor), Ben (1 Tor), Jannik, Laurenz (1 Tor), Neo, Edgar, Fabian, Bruno und als Nachrücker Kolya für den kurzfristig erkrankten Elias.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Empor Weimar vs. Oberweimar 0:1; Tor Laurenz, Vorlage Jannik
Oberweimar vs. Großschwabhausen 0:3