Vielseitigkeit im Offensivspiel ermöglicht hohen Heimsieg

05.03.2017 | A-Junioren

Weimar(hw) – (05.03.2017) Die A-Junioren präsentieren sich weiter als heimstarke Mannschaft und konnten im siebten Heimspiel den fünften Sieg einfahren. Gegen den VfB Apolda revanchierte sich das Team eindrucksvoll für die Hinspiel-Niederlage und siegte mit 9:1(4:0).

Im Vergleich zum Hinspiel und auch zum Spiel in der Vorwoche, setzten die A-Junioren im Aufbauspiel diesmal vermehrt auf Diagonalbälle auf die Außenbahnen. Durch das mutige Offensivspiel und das schnelle Rausrücken besaßen die Gäste aus Apolda in der ersten Halbzeit kaum eine echte Torchance.

In der Offensive überzeugte das Mannschaft mit einer effektiven Chancenauswertung, wobei besonders Cornelius Rische auf sich aufmerksam machte, da er drei Tore selbst erzielte(12.,20.,31.) und den Treffer durch Julius Beier(27.) gut vorbereitete. Die A-Junioren waren in der ersten Halbzeit daher die spielbestimmende Mannschaft.

Nach dem Seitenwechsel schien sich die Mannschaft aus Apolda etwas vorgenommen zu haben und setzte verstärkt auf energisches Anlaufen und körperbetontes Spiel. In dieser Phase musste der Schiedsrichter aufgrund einiger Foulspiele oft unterbrechen. Trotz der körperbetonten Spielweise, den daraus folgenden Ballverlusten und des Anschlusstreffers der Gäste durch einen Foulelfmeter(49.), ließen sich die A-Junioren des VfB Oberweimar nicht verunsichern.

Mit Konzentration und viel Laufaufwand behielt die Heimmannschaft die Spielkontrolle und konnte nach 60 Spielminuten zwei weitere Treffer folgen lassen. Die Gäste ließen in der Folge große Lücken zwischen dem Angriff und der Verteidigung, welche der VfB Oberweimar für weitere Tore ausnutzen konnte (73.,75.,78.).

Aufgrund der konzentrierten Defensivleistung und der variablen Offensivleistung in beiden Halbzeiten, war die Partie des 16.Spieltages ein sehr vielversprechendes Spiel für die A-Junioren.

Für den VfB spielten: Florian Eitner –Jannik Marthe(46. Ahmad Al Mustafa [67. Simon Hennig]), Kevin Worek, Arno Backhaus, Julian Wecker(39. Sebastian Döhmen), Jonas Thiele, Cornelius Rische, Franz Nieswandt (60. Aus Adel Omar), Jann-Paul Willing, Christoph Horz, Julius Beier

Tore für den VfB: 1:0,2:0 Rische(12.,20.), 3:0 Beier(27.), 4:0 Rische(31.), 5:1 Beier(63.), 6:1 Rische(64.), 7:1 Hennig(73.), 8:1 Döhmen(75.), 9:1 Hennig(78.)