Sieg in Tonndorf

12.03.2017 | F1-Junioren

Wieder einmal ein spannendes Spiel. Zu Beginn waren die Jungs, glaube ich, doch ein wenig verwirrt. Da Mattis und Arne in der Abwehr aufliefen. Aber das Spiel lief recht souverän, von hinten heraus. Der Spielaufbau klappte sehr gut. Die beiden Laufwunder gingen nach einer Balleroberung immer wieder nach vorne. Im Mittelfeld kamen schöne Passspiele mit Rafael, Johann K. und auch Joris zustande. Im Sturm angekommen, hielten Lennard und Theo die Generische Abwehr auf trapp. Doch das nötige Glück und die Ruhe vor dem Tor fehlte wohl, sonst hätte es schon in der ersten Halbzeit eine Führung sein können. Vor der Halbzeit kam
dann Tom noch für Johann K. ins Spiel, der alles gab und daraufhin sehr platt war. Trotzdem gut gemacht Junge.
In der 2. Hälfte stellten wir die Mannschaft um. Mattis und Arne, die schon als Abwehrspieler ständig mit Angriffe über die Außen einleiteten, spielten wieder im Mittelfeld. Mit Nils, Luka und Ben kam nochmal ein neuer Sturm ins Spiel.
Luka spielte, mit Mattis und Arne im Mittelfeld, echt klasse auf. Doppelpässe, Schnelle Spielzüge! Junge echt Klasse.
Nils konnte hingegen nicht alles verwehrten was ihm vor die Füße kam. Kopf hoch das wird schon. Ben kämpfte auch tapfer gegen die Großen Kerls, ist halt schwer gegen Gegner die 1 bis 1,5 Köppe größer sind. Aber wichtig ist dranbleiben und nicht aufgeben.
Das Spiel wurde zunehmend spannender.
33. Minute – Arne wiederum am Leder, kämpft sich durch die Gegner, aus 10m Linke Seite – lupft er den Ball über den Torwart, unhaltbar und in schöner Bogenlampenlinie ab ins Tor. Geil 1:0 für uns. Super Junge, so geht’s weiter.
Hoppla jetzt lassen alle irgendwie nach, Unkonzentriertheiten schleichen sich ein. Tonndorf kommt das erste Mal gefährlich vor unser Tor, Schuß aus zweiter Reihe.
Aber nicht mit unserem Johann S. , der ihn super pariert. Glück gehabt .
Weiter nach Vorne Jungs.
40. Minute – Mattis war mal wieder hinten , holt sich den Ball vom Gegner , sprintet komplett durch bis zum gegnerischen Strafraum, schießt halbhoch Tooor .
2:0 für uns. Nochmal Geil. Klasse Krümel, das gibt wieder Extrafutter zu Hause.
Kurz danach ist Schluss. Abklatschen mit dem Gegner und mit geschwellter Brust
Ins Wochenende gehen.
Gut gemacht alle Jungs. Weiter so.

Kai Zinecker