1:3- Niederlage gegen Schwarza 1 im Pokal-Viertelfinale

03.04.2017 | E1-Junioren

Hallo Fußballfreunde
Am Samstag war Pokaltag. Das Viertelfinale gegen Schwarza 1 stand vor der Tür. Wir sahen ein spannendes und kämpferisches Spiel mit schönen Spielzügen. Unser Spiel wurde vor allem von unserer starken Abwehrreihe bestimmt. Valentin, Vincent und Jakob zeigten heute eine tolle Leistung und kämpften verbissen. Aber auch die anderen Jungs kämpften natürlich um jeden Ball. Und Noel im Tor glänzte gerade in der Ersten Halbzeit mit tollen Paraden. Die Truppe von Schwarza bestand aus vielen groß gewachsenen durchtrainierten Jungs. Da hatte Schwarza einen klaren Vorteil. Wir mussten also schnell spielen um ein Wörtchen mitzureden. Und das war auch gerade in der ersten Halbzeit das Konzept was uns mitspielen ließ. Der Gegner versuchte uns zu erdrücken aber wir konnten uns spielerisch befreien und hatten einige dicke Torchancen. Finn und Johannes waren mehrfach Einschussbereit. Aber es fehlte ein bisschen an der Letzten Genauigkeit. Aber auch Schwarza hatte einige dicke Torchancen. Noel machte sie allesamt mit Glanzparaden zu Nichte. Das war schon der Wahnsinn. Ganz toll gemacht Bürschchen.
Die Spielzüge gingen vor allem über die Flügel im Kombinationsspiel mit dem zentralen Spielern.
Das war sehr beeindruckend. Durch so einen Spielzug entstand auch unsere Führung kurz vor der Halbzeit. Abstoss Noel, Nikita bekommt den Ball und lässt ihn auf Vincent zurück prallen. Er spielt auf Finn und Finn legt für Bruno auf. Und Bruno schoß unhaltbar in den Winkel. 1:0 Was für eine Überraschung und das unmittelbar vor der Halbzeit.
Zur Halbzeit kamen mit Ludwig, Utz und Thadeus 3 neue Spieler. Schwarza kam  mit ordentlich Power aus der Pause aber die erste Chance hatten wir. Johannes hätte fast das 2:0 geschossen. Das wäre bestimmt der Genickbruch gewesen für Schwarza. Leider wurde etwas zu hektisch abgeschlossen.
Schwarza gewann etwas die Oberhand weil Sie jetzt sehr energisch unterwegs waren. So viel dann auch der Ausgleich durch einen scharfen flachen Schuß in Eck. Mist. Das sollte nichts ändern an unserem Spielkonzept. Es wurde aber nicht mehr so gut miteinander gespielt. Mehr durch Einzelaktionen wollten wir nach vorne. Das hat sehr viel Kraft gekostet. Aber wir waren immer noch im Spiel. Über Vincent und Thadeus kamen wir noch über die Flügel nach vorne.
Etwas Glücklich viel dann der Führungstreffer für Schwarza. Einen scharfen Schuß vom linken Flügel kam vor unser Tor und unser Torwart wollte ihn sich schnappen. Alle sahen den Ball schon in seinen Armen und dann flutschte er ihm durch die Arme. Verdammte Axt. So ein Pech aber auch.
Wir wollten uns aber noch nicht aufgeben und spielten weiter. Wir wechselten unseren letzten Joker Tibor ein und hofften auf ein Wunder. Das blieb leider aus. 3 Minuten später kam noch einmal ein scharfer Schuß aufs Tor der drin war. Damit war natürlich der Ofen aus.
Mit erhobenen Hauptes konnten wir nach dem Spiel den Platz verlassen. Wir waren lange ein ebenbürtiger Gegner.
Und mit etwas mehr Glück wären wir bestimmt erfolgreich gewesen. Das war aber auch nicht sooo wichtig. Wir haben toll gespielt und lange gekämpft. Ganz toll gemacht Jungs. Wir sind sehr stolz auf eure Leistung. So ein aufregendes Spiel macht Fußball immer wieder Faszinierend und mitreißend. Danke.

Nach dem Spiel gab noch leckeren Kuchen von Tante Törtchen, Cornelia Brückner. Und auch tolle Bilder gibt’s auch von Thomas Lehmann.
So bleibt das Spiel lange in unserer Erinnerung. Danke an alle.

Für uns spielten: Noel (T), Jakob, Vincent, Valentin (c), Nikita, Bruno, Johannes, Finn, Ludwig, Utz, Thadeus, Tibor

Torschütze: Bruno

Dirk Höhne