Auswärtsdreier bringt Tabellenplatz Vier

01.05.2017 | A-Junioren

Bad Berka(hw) – (30.04.2017) Mit einem 6:1(3:0) Auswärtserfolg bei der SG FC Einheit Bad Berka klettern die A-Junioren in der Tabelle nach oben. Wie schon im Hinspiel hatte der VfB Oberweimar das Spielgeschehen überwiegend unter Kontrolle.

Die SG FC Einheit Bad Berka begann die Begegnung eng gestaffelt und ließ dem VfB Oberweimar zunächst viel Raum in der Spieleröffnung. Das Spielgeschehen spielte sich daher überwiegend in der Hälfte der Gastgeber ab.

Bereits nach fünf Minuten gelang den A-Junioren der Führungstreffer. Es folgten weitere Torchancen, wobei im Angriffsspiel aber viele Bälle zu früh in den gegnerischen Strafraum gespielt wurden. In der Defensive war VfB-Torwart Florian Eitner mehr mit dem Aufbauspiel als mit dem Verhindern von Torchancen beschäftigt. Durch zwei weitere Tore(38.,44.) stand zur Halbzeit ein einseitiges Ergebnis auf dem Zettel.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit agierten die A-Junioren in einigen Aktionen zu leichtsinnig und kassierten so auch den Anschlusstreffer. Durch das 4:1 von Arno Backhaus(75.) war der Kampfgeist der Gastgeber aber überwiegend gebrochen. Die A-Junioren spielten weiter zielstrebig nach vorne, offenbarten aber viele technische Fehler in der Ballannahme und im Passspiel.

Insgesamt ein gutes Spiel der A-Junioren, die in der Defensive kompakt standen, in der Offensive aber noch zielstrebiger agieren müssen, um am kommenden Sonntag, im Heimspiel gegen Ilmenau zu bestehen.

Für den VfB spielten: Florian Eitner – David Neupert (60. Ahmad Al Mustafa), Richard Herzog, Kevin Worek, Simon Hennig (60. Aus Adel Omar), Jonas Thiele, Franz Nieswandt (77. Jannik Marthe), Jann-Paul Willing, Cornelius Rische, Christoph Horz (46. Arno Backhaus), Ben Sterner

Tore für den VfB: 1:0 Rische(5.), 2:0,3:0 Sterner(38.,44.), 4:1 Backhaus(75.), 5:1 Sterner(78.), 6:1 Rische(90.)