Saisonfazit unserer D1-Junioren

28.06.2017 | D1-Junioren

Eine sehr schöne, äußerst ereignisreiche und sportlich nahezu perfekte Saison liegt hinter unserem einheitlichen D-Junioren Jahrgang. Bereits im Sommertrainingslager sowie in der Hinrunde feilten die Kinder bei unseren Schwerpunkten 1vs1 und Ball Mastery (Coever Coaching) intensiv an ihren individuellen Fähigkeiten und auch im zweiten Halbjahr blieb die zuvor schon sehr hohe Trainingsintensität in allen Einheiten erhalten.

Unsere Trainingsschwerpunkte waren nach wie vor das 1vs1 in all seinen Facetten (auch das jeweilige Defensivverhalten), sowie das Erlernen von ersten strategischen Passkombinationen, die wir im Laufe des Frühlings dann etwas intensiviert haben. Sehr großes Augenmerk wurde in allen Übungen auch auf die Passschärfe gelegt sowie auf das Verschieben des ganzen Mannschaftsverbundes bei Ballverlust sowie das schnelle Umschalten bei Ballgewinn.

Auch das Arbeiten am Teamgeist setzen wir mit vielen Gesprächen konsequent fort. Ohne Zweifel haben die Kinder hierbei einen großen Schritt nach vorne gemacht, die Akzeptanz und der gegenseitige Respekt jedes Einzelnen innerhalb der Gruppe ist im Laufe des Jahres deutlich gefestigt geworden.

Insgesamt muss man sagen, dass die Kinder mit großer Freude und einer unbändigen Leidenschaft zu Werke gegangen sind, was sich schließlich auch an unseren guten Ergebnissen im Wettkampf ablesen lässt. Während der Saison kamen bei den Spielen insgesamt 21 Kinder zum Einsatz, das Team erreichte mit 54 Punkten Platz 2 in der Kreisoberliga und schoss 122 Tore, verteilt auf 13 verschiedene Torschützen. Die Mannschaft blieb in der gesamten Rückserie ungeschlagen (die letzte Niederlage datiert aus dem Monat Oktober 2016) und wurde damit Rückrundenmeister. Im Winter holten die Jungs obendrein den Titel des Hallenkreismeisters. Chapeau.

Kleine Statistik:
Die meisten Spiele:
1. Luis Peschke 2. Yannik Hoffmann 3. Hans Pusch 4. Pablo Franko  5. Conrad Jakob, Lukas Altgassen

Torjäger:
1. Yannik Hoffmann (38 Tore) 2. Ben Boden (30) 3. Pablo Franko (13) 4. Hannes Henke (11) 5. Conrad Jakob, Lukas Altgassen (je 8)

Assists:
1. Pablo Franko (18 Assists) 2. Ben Boden (16) 3. Hannes Henke (14) 4. Lukas Altgassen (12) 5. Yannik Hoffmann (9)

Effektivster Spieler:
1. Ben Boden (46 Scorerpunkte bei 54% Spielzeit)

Höchster Sieg:
11:1 gegen Wachsenburg Haarhausen und 12:2 gegen Empor Weimar

Höchste Niederlage: