Sieg im Pokalderby

29.08.2018 | E1-Junioren

Das Pokalderby gegen Empor Weimar 2. stand heute auf unserem Plan.

Die Jungs waren heiß auf das Spiel. Dies merkte man von Beginn an. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen. Nicht nur der Spielaufbau aus der Abwehr, sondern auch das Weiterleiten der Bälle vom Mittelfeld zum Sturm war heute sehr gut . Man sollte zwar meinen , es war ja nur die 2. Mannschaft von Empor, doch unser Gegner machte es schon schwer . Sie störten früh, machten die Räume sehr eng und boten wirklich einen tolle Leistung. Nach vielen Chancen der Stürmer und Mittelfeldspieler erlöste uns Jonas kurz vor der Halbzeitpause mit dem 0:1 Führungstreffer. Er machte das was er sehr gut beherrscht. Den Ball annehmen und dann sofort den Abschluss suchen. Super Jonas, das war auch sehr wichtig für dich mal wieder ein Tor zu erzielen. Auch Adrian hatte im Sturm seine Chancen, doch es fehlt noch der letzte Glücksmoment für dich . Bleib aber weiter dran, dann passiert es schon .

Weiter geht’s mit Halbzeit 2 . Nun ist Niklas für Adrian im Spiel, der seine Sache auf der Außenbahn sehr gut hinbekommt. Die Chancen häufen sich . Die Jungs nehmen Fahrt auf, auch wenn es hier und da mal Unaufmerksamkeiten gibt, besteht nicht wirklich Gefahr . Es ist ja auch noch Fabian im Tor, der heute ein ums andere Mal sein Tor sauber hält,

denn Empor bleibt trotzdem immer gefährlich. Minute 35 und Jonas wird mit viel Applaus ausgewechselt und Artiom greift auch ins Spiel ein. In der 43. Minute hat dann Niklas die Gelegenheit seine Chance zu verwehrten und er macht es . So erhöht sich die Führung auf 0:2 . Kurz darauf hat er nochmals die Gelegenheit und trifft erneut zum 0:3 . Aber auch alle anderen haben heute zum Sieg beigetragen. Ob Mattis mit seinen Ecken und Freistößen, die immer gefährlich ans Tor kommen. Oder Arne und Leopold die im Mittelfeld wieder unermüdlich geackert haben. Auch Nils und Luca, die im Spielverlauf die Positionen tauschten und trotzdem immer voll bei der Sache waren . Vor allem Nils, der zum Ende hin zweimal echt Pech hatte. Aber sie gaben heute ALLE nicht auf , kämpften weiter und belohnten sich für ihren Einsatz.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch Joris, der kurzentschlossen bei der E2 aushalf, die auf dem Nachbarplatz gegen Empor 1. Ihr Pokalspiel bestritten.

Ich sage auch Dankeschön an unsere Eltern, die wieder zahlreich anwesend und mit Eifer beim Anfeuern, waren. Und zum Schluß gab es noch für alle ein Eis .

Für Oberweimar spielten:
Arne, Leopold, Nils, Luca, Mattis, Fabian, Niklas, Jonas, Artiom und Adrian