Gelungene Premiere

05.08.2023 | 2. Herren

Unsere neu formierte 2. Herrenmannschaft hat das erste Vorbereitungsspiel gegen SV Gaberndorf 2. souverän mit 6:1 gewonnen.

Auf dem Spielfeld stand eine Mannschaft, die neben wenigen Spielern mit Erfahrung im Herrenbereich hauptsächlich aus vielen neuen Gesichtern ehemaliger A-Junioren und einigen Rückkehrern bestand. Insgesamt war der Altersdurchschnitt deutlich jünger, als beim Gegner.

Von Anfang an diktierte unser Team das Spielgeschehen. Es wurde immer wieder geschickt kombiniert, wobei speziell in der ersten Halbzeit Abdi Ahmed Hassan und Viktor Jost ihre Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene setzten. Innenverteidiger Luis Peschke gelangen mehrfach schöne lange Pässe auf die Offensivspieler. Nach einigen vergebenen Chancen ging unser Team durch Tore von Viktor Jost (20. / 23.) mit 2:0 in Führung. Nicky Traue erhöhte noch vor der Halbzeitpause auf 3:0.

Nach der Halbzeit begann unser Team bedingt durch einige Wechsel etwas unkonzentriert. Gaberndorf gelang in dieser Phase ein Tor. Doch nachdem unser Team sich wieder auf die spielerischen Fähigkeiten besonnen hatte, folgten nur noch VfB-Tore. Speziell Ahmad Al Mustafa, der zu den wenigen Mitspielern aus dem Kader unserer 1. Herren gehörte, glänzte durch diverse Solos durch die Gaberndorfer Abwehr. Zwei Tore schoss er selber und einmal legte er Fadi Merie auf.

Mit dieser Leistung sowie dem großen und auch jungen Spielerkader kann das Team von Trainer Malte Hüser optimistisch auf die Saison blicken.

Am Sonntag spielt noch unsere Erste ein Vorbereitungsspiel bei der SV GW Niedertrebra. Los geht es um 15:00 Uhr.

Gelungener Einstand