Saisonauftakt für unsere C-Juniorinnen

26.08.2023 | C2-Juniorinnen

Zum Saisonauftakt hatten heute beide Mannschaften unserer C-Mädels ein Auswärtsspiel. Die C1-Mädels reisten mit 11 Spielerinnen und ihrem Trainer Robert Curth zum TSV Großfahner. Co-Trainer Sten Fischer war mit 10 Spielerinnen zu Gast beim SV Falke Sachsenbrunn.

In Großfahner gab es viele Torchancen für unsere Mädels, es fehlten jedoch die finalen Abschlüsse. In der 1. und 2. Halbzeit konnte Großfahner je ein Tor schießen. Oberweimar gelang in der 56. Minute noch der Anschlusstreffer. Durch die vielen nicht genutzten Chancen war es für unsere C1-Mädels leider eine unnötige Niederlage mit einem Endstand von 2:1 für den TSV Großfahner. Aber Kopf hoch Mädels, im nächsten Spiel wird es besser.

In Sachsenbrunn trafen unsere Mädels auf eine motivierte Mannschaft, welche sich viele Torchancen herausspielen konnte. Jedoch gelang dank unserem Tormädchen und der Abwehr kein Treffer in der 1. Halbzeit. Wir hingegen nutzen die wenigen Chancen effektiv und konnten noch vor dem Halbzeitpfiff das 2. Tor erzielen. Nach der Pause gelang in der 40. Minute den Mädels aus Sachsenbrunn der Anschlusstreffer. Mit einem Endstand von 3:1 für Oberweimar können unsere Mädels einen verdienten Sieg feiern und wurden vom Trainer auf der Rückfahrt mit einem Eis aus dem Suhler Schnellrestaurant belohnt.

Den ehemaligen D-Mädels gelang ein guter Einstand in den jeweils neuen Mannschaften und für die nächsten Trainingseinheiten haben Robert und Sten schon einen Plan, um einige Schwächen der Spielerinnen in die neuen Stärken zu verwandeln.

Mädels, bleibt am Ball und nutzt das angebotene Training.

Katja Groß

C1-Juniorinnen