Verdienter Sieg zum Punktspielauftakt

02.09.2023 | 2. Herren

Unsere 2. Herren sind mit einem souveränen 5:0-Sieg in den Punktspielbetrieb gestartet.
Vor dem Spiel hatte das Trainerteam um Malte Hüser die Qual der Wahl: Über 20 Fußballer hatten sich zum Spiel gemeldet. Letztlich mussten sich einige Kicker mit der Zuschauerrolle begnügen.

In der ersten Hälfte gab es leichte Spielvorteile für Oberweimar. Allerdings war oftmals der letzte Pass in die Spitze zu ungenau oder die wenigen richtigen Torchancen durch Martin Schmidt oder Martin Franke wurden nicht genutzt. Die Apoldaer hatten auch eine gute offensive Aktion, die aber unser Torwart Arthur Grether mit einer sehenswerten Parade verhindern konnte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Mit Paul Linstedt, Fadie Merie und Jeremias Ramm kamen nun drei neue Spieler auf das Feld und nun entwickelte sich ein sehenswertes Spiel. Speziell Fadie Merie war auf der linken Seite nicht zu bremsen. Ihm gelang durch tolle Spielzüge zwischen der 56. und 68. Minute ein klassischer Hattrick.
Martin Franke erhöhte in der 71. Minute mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke von Kapitän Michael Wenk auf 4:0.
Unsere Abwehr um Paul Linstedt ließ nun kaum noch Offensivaktionen der Apoldaer zu und sorgte über Abdi Ahmed Hassan und Martin Franke im Mittelfeld für einen guten Spielaufbau, der die Apoldaer Abwehr immer wieder unter Druck setzte.
Das letzte Tor erzielte Jeremias Ramm nach einem sehenswerten Spielzug über Fadie Merie.

Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit vielen sehenswerten Aktionen gehen unsere 2. Herren als verdienter Sieger vom Platz.

Die Zweite hat vorgelegt – nun ist unser Erste gefordert. Am Sonntag um 15:00 Uhr ist Anstoß bei der SG SV Am Ettersberg.

Verdienter Sieg zum Punktspielauftakt