09.09.2023 | 2. Herren

Unsere 2. Herren haben erneut gewonnen und 3 Punkte aus Kromsdorf mitgenommen.

Das Spiel entwickelte sich in der 1. Halbzeit ähnlich, wie im letzten Heimspiel. Unsere Mannschaft hatte leichte Feldvorteile aber es wurde zu schnell Pässe in die Spitze gespielt, die dann keine Abnehmer fanden.
Eine der wenigen richtig guten Spielzüge nutzte Artur Mönnig für einen schönen Schuss auf das Kromsdorfer Tor - nur der Pfosten verhinderte hier das 1:0.
In der 35. Minute ging jedoch Kromsdorf nach einem perfekten Spielzug in Führung. Unser Team gelang durch eine schöne Aktion von Abdi Ahmed Hassan aber umgehend der Ausgleich. Jetzt dominierte unsere Zweite das Spielgeschehen. In der 44. Minute köpfte Martin Schmidt eine Freistoß-Flanke von Kapitän Michael Wenk mustergültig zur 2:1-Führung ein, mit der es auch in die Halbzeitpause ging.

Wer nun hoffte, dass die zweite Halbzeit schnell eine Spielentscheidung für unser Team bringen würde, der wurde erst einmal enttäuscht. Bei großer Hitze kämpfte die Zweite von Kromsdorf, ohne konditionell nachzulassen. Beim VfB Oberweimar wurde ab der 60. Minute nun mit Johann Castell für Nicky Traue und Adam Marx für Sven Patron junge Spieler eingewechselt. Verletzungsbedingt musste Fadie Meri und Paul Linstedt den Platz verlassen und wurden durch Raphael Deckert und Stefan Reich ersetzt.
Jetzt gab es immer wieder schnelle Spielzüge in die Spitze, wobei Arthur Mönnig mit einem sehenswerten Fernschuss zum 3:1 den Vorsprung ausbauen konnte. Kromsdorf gab sich aber nicht geschlagen und erspielte sich immer wieder Torchancen. Torhüter Arvid Kölpin verhinderte mit einigen guten Aktionen den Anschlusstreffer. Bei einer verunglückten Aktion von Michael Wenk hatte unser Team auch das Glück auf seiner Seite. Das 3:2 der Kromsdorfer fiel letztlich zu spät.

Ein knapper aber verdienter Sieg.