Pokalspiel unserer D1 Junioren

24.09.2023 | D1-Junioren

Wofür das alles? Warum nicht einfach mal ausschlafen? Womöglich stellen sich jeder Trainer, jeder Spieler und alle Eltern und Freunde ab und an diese Frage, wenn Sonntags viel zu früh der Wecker klingelt und König Kinderfußball seinen Tribut fordert.

Die Antwort darauf lieferten heute eindrucksvoll die D1-Mannschaften unseres VfB und der Gäste aus Bad Berka im Pokalspiel auf dem Lindenberg. Ein Spiel, das alles bot was nur ein Pokalspiel anbieten kann. Enge 60 Minuten mit Toren auf beiden Seiten, eine hochspannende Verlängerung kulminierend in einem dramatischen 9m- Schießen. Hut ab vor allen Spielern beider Mannschaften für eine leidenschaftliche Leistung, teils ansehnlichen Fußball und jederzeit sportliche Fairness. Und was für ein Schlusspunkt, dass sich unsere Mannschaft letztlich mit den stärkeren Nerven durchsetzen und für die schöne Entwicklung der letzten Monate belohnen konnte.

Weiter so!

Michael Wenk