Siegreiches Derby

30.10.2023 | F1-Junioren

Am 29. Oktober 2023 empfing uns der SC 1903 Weimar zum Auswärtsspiel auf dem Lindenberg. Unser Team trat mit rekordverdächtigen 13! Spielern an.

Der VfB übernahm schnell die Kontrolle über das Spiel und gab sie bis zum Ende nicht mehr ab. Den Gastgebern gelang es kaum unsere starke Abwehr zu überwinden und einen Schuss aufs Tor zu bringen. Der Keeper des SC musste allerdings mehrfach hinter sich greifen. In der ersten Halbzeit trafen Jonathan N. (5‘, 10‘), Constantin (12‘), Hannes S. (16‘, 17‘) und Kwint (18‘, 20‘). Der Halbzeitstand von 0:7 ließ den Ausgang der Partie bereits erahnen.

Auch in der zweiten Halbzeit gab unser Team das Spiel nicht aus der Hand. Constantin (22‘), Hannes K. (29‘), Hannes S. (33‘) und Kwint (38‘) konnten noch vier weitere Tore erzielen. Nur in der 28‘ konnten die Gastgeber den Ball in den Kasten von Torwart Marlon bringen und so den Ehrentreffer erzielen.
Nach einem großartigen Spiel unsere Mannschaft unter Einsatz des gesamten Kaders lautete der Endstand 1:11.

Team: Constantin, Evan, Fritz, Hannes K., Hannes S. (C), Jonathan N., Jonathan O., Kwint, Leo, Leopold, Marlon (TW), Nuri, Pepe
Trainer: Christian, Christoph

Christian Kaufmann