Gegentore x3

12.11.2023 | F1-Junioren

Unser letztes Vorrundenspiel bestritten wir heute bei kaltem Wetter bei der Spielgemeinschaft Niederzimmern/Gaberndorf in Gaberndorf.

Zum Schluss stand ein sattes 5:15 für unseren VfB auf der Anzeigetafel. In der Fair-Play-Liga geht dieser Sieg wie immer nur mit einem 1:0 in die Statistik ein.

Unterstützt von knapp 15 mitgereisten Fans, ging es spannend los. Es war zunächst in den ersten Minuten ein recht ausgeglichenes Spiel, welches in der 6min. durch Hannes S. eröffnet wurde. Folgend durch Evan (7‘), Hannes S. (12‘ und 13‘) sowie Jonathan O. (10‘ und 14‘) zum 0:6 erhöht. Danach bekamen unsere Jungs die Bälle hinten kurzzeitig nicht mehr unter Kontrolle, es wurden leider immer wieder kleine unnötige Fehler gemacht, welche die Gastgeber eiskalt ausnutzten (15‘ und 16‘) So steht es kurz vor der Halbzeit 2:6.
Danach war es Hannes K., welcher das Team mit einem Schuss aus dem Halbfeld zurück auf die Zielgerade brachte (16‘ - 2:7). Kurz darauf erhöhten noch Evan (17‘) mit einem schönen Solo, sowie erneut Hannes S. (18‘) zum 2:9 Pausenstand.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, doch gehörten die ersten Minuten der Spielgemeinschaft aus Niederzimmern/Gaberndorf (23‘ und 25‘). Lediglich Hannes S. korrigierte (23‘). Bis nach erlösenden 5 Minuten Hannes K. (28‘), erneut per Fernschuss zum 4:11 netzte. Es trafen dann noch Evan (30‘ und 32‘) und Pepe (34‘ und 38‘), der übrigens vorgestern großer Bruder geworden ist. Zwischenzeitlich betrieb der Gastgeber etwas Ergebniskosmetik (37‘).

Wir danken dem Gastgeber für ein faires Spiel und freuen uns auf die Rückrunde bei uns auf dem Parksportplatz.

Team: Marlon (TW), Evan, Fritz, Hannes K. (C), Hannes S., Jonathan O., Pepe, Willy
Trainer: Christian, Philip

Philip Töpfer