Allianz Hauptvertretung Marcus Jankowski als neuer Sponsor für unseren Fußballnachwuchs

13.11.2023

Jetzt ist es fix: Die Allianz Hauptvertretung Marcus Jankowski wurde am vergangenen Freitag in den Reihen des VfB Oberweimar als neuer Sponsor für die Nachwuchsabteilung willkommen geheißen. Seine Kindheit verbrachte er in Oberweimar und kennt diesen Stadtteil besonders gut, deshalb ist dieses Sponsoring auch eine Herzensangelegenheit für ihn. In verschiedenen Funktionen arbeitete Marcus seit 2012 für die Allianz, erfüllte sich nun mit der Übernahme des langjährig gewachsenen Allianz Kundenbestandes von Martina Lukas zum 01.01.2023 seine finale berufliche Rückkehr nach Oberweimar.

Mit Marcus gewinnen wir einen tollen lokalen Unterstützer aus der Bodelschwinghstraße, der darüber hinaus aber auch einen langjährigen sportlichen Bezug zum größten Fußballverein Weimars besitzt. Er selbst kam als A-Jugendspieler in den Verein, sein Vater Frank Jankowski kickte einst für die BSG Motor Süd und auch sein Sohn Maximilian Jankowski spielt seit er 5 Jahre alt ist beim VfB Oberweimar. Mit der Erweiterung des Herrenspielbetriebs schnürt Marcus nun auch selbst wieder die Fußballschuhe für die 2. Herrenmannschaft und die edlen Herren.

Sein Hauptaugenmerk möchte er trotzdem auf die Unterstützung der starken Jugendarbeit des VfB Oberweimar legen. Mit dem im Sommer durchgeführten „Allianz Juniors Cup 2023“ konnten wir in diesem Jahr bereits ein großes Highlight dank der Unterstützung der Allianz Hauptvertretung um Marcus Jankowski auf dem Parksportplatz erleben.

Mit dem vertretungsberechtigten Vorstand und der sportlichen Leitung des VfB Oberweimar wurde am Freitag im Vereinsheim auch schon intensiv über weitere Projekte, Ideen und sinnvolle Investitionen gesprochen. Ziel soll eine langfristige Partnerschaft als Sponsor des Vereins sein. Weitere Informationen über die Allianz Vertretung Marcus Jankowski findet ihr unter  www.allianz-jankowski.de.

Vielen Dank jetzt schon mal an Marcus für diese tolle Unterstützung!