Falke-Cup 2024

14.01.2024 | C1-Juniorinnen | C2-Juniorinnen

Am Samstag veranstaltete der SV Falke Sachsenbrunn in Eisfeld den Falke-Cup. Unsere C-Juniorinnen nutzen das Turnier zur Vorbereitung auf die Hallenlandesmeisterschaft und traten mit 2 Teams an.

Der Gastgeber sowie die WSG Thüringer Wald Zella-Mehlis und der VSG Union Weimar Nord traten ebenfalls mit 2 Teams an. Durch die Teams vom EFC Ruhla und dem 1. FFC Saalfeld war das Teilnehmerfeld komplett.

Gespielt wurde mit 10 Mannschaften in 2 Gruppen. Unsere Mädels von Oberweimar 1 absolvierten vier Spiele in der Gruppe A und erreichten mit einem Sieg und zwei Unentschieden den 3. Platz.

Ebenfalls mit einem Sieg und zwei Unentschieden aus insgesamt 4 Spielen konnten die Mädels von Oberweimar 2 die Gruppenphase dank des besseren Torverhältnisses mit dem 2. Platz beenden.

Nach den Gruppenspielen ging es ins Finale und die einzelnen Platzierungen wurden ausgespielt. Oberweimar 1 spielte gegen Zella-Mehlis 1 um den 5. Platz. Leider konnten sich unsere Mädels nicht behaupten und haben verloren. Im Spiel um den 3. Platz trat Oberweimar 2 gegen Zella-Mehlis 2 an. Mit einem Spielstand von 1:0 konnten sich die Mädels den 3. Platz sichern.

Die Trainer aller Mannschaften wählten unsere Milla als beste Spielerin und Finja wurde beste Torschützin des Turniers. Glückwunsch!

Als Sieger des Turniers ließen sich die Mädels des 1. FFC Saalfeld verdient feiern. Herzlichen Glückwunsch.

Am 27.01.2024 steht die Hallenlandesmeisterschaft an. Unsere C-Juniorinnen fahren mit beiden Mannschaften nach Ruhla in die Bermbachtal-Halle. Anstoß ist 10 Uhr.
Katja Groß

Falke-Cup 2024