Teilnahme an HKM-Finalturnier unglücklich beendet

28.01.2024 | 1. Herren

Unsere VfB Herren hatten sich in der Vorrunde sowie Zwischenrunde erfolgreich für das Finalturnier der Hallenkreismeisterschaft des KFA qualifiziert.

Dabei traten unsere Jungs nur gegen höherklassige Gegner an.
In der Gruppe mussten sie gegen Elxleben, Mellingen sowie Zottelstedt antreten.

Die defensive Leistung blieb dabei tadellos und Torwart Michael Wenk konnte sich mehrfach unter dem tosenden Jubel der Fans auszeichnen.
Man bekam in allen drei Spielen kein Gegentor.
Doch leider blieb das Offensivspiel über das gesamte Turnier zu harmlos.

Die Vorrundenspiele gingen allesamt 0:0 aus und so musste man ins 7-Meterschießen gegen Zottelstedt um die Teilnahme m Halbfinale.

Da Jacob Fischers Schuss am Pfosten landete und der Gegner alle Schüsse versenkte, war nach der Vorrunde Schluss.

Trotzdem wurde das Team von den vielen Supportern gefeiert - an dieser Stelle gilt ein riesiger Dank für die tolle Unterstützung.

Das sehr faire Turnier wurde dann im Finale von Elxleben sowie Zottelstedt im 7-Meterschießen nach 1:1 in regulärer Spielzeit ausgeschossen.
Das glückliche Ende hatte dann Zottelstedt auf seiner Seite.

Vor dem Finale wurde zudem das Halbfinale des Kreispokals von Sven Wenzel gelost.
Unser VfB trifft am Ostermontag auf das Topteam Germania Ilmenau.

Kader:
Wenk - Peschke, L.Herzog, Mustafa, Hoffmann, Köditz, Fischer, Scheffel, Franko, Jauß, Dübler

Tobias Dübler

Finalrunde zur Hallenkreismeisterschaft

Finalrunde zur Hallenkreismeisterschaft Finalrunde zur Hallenkreismeisterschaft Finalrunde zur Hallenkreismeisterschaft Finalrunde zur Hallenkreismeisterschaft Finalrunde zur Hallenkreismeisterschaft