C-Juniorinnen zu Gast in der Kumpelschmiede

01.03.2024 | C1-Juniorinnen | C2-Juniorinnen

Bereits am letzten Sonntag waren unsere C-Mädels zu Gast beim FC Erzgebirge Aue. Zur Vorbereitung auf den Rückrundenstart konnten unsere Trainer Robert und Sten ein Testspiel mit den C-Mädchen aus der Kumpelschmiede vereinbaren.

Trotz langer Anreise war es ein tolles Erlebnis für die Mädels, die Trainer und die mitgereisten Eltern und Großeltern. Natürlich war auch der ein oder andere Spieler der 1 .Mannschaft des FC Erzgebirge Aue zu sehen.

Aber nun zum Spiel! Es wurden 2x 40 Minuten auf Großfeld gespielt. In der 1. Halbzeit konnten unsere Mädels gut mithalten und beendeten diese mit einem Spielstand von 3:2 für Aue. Die Anstrengung stand unseren Mädels ins Gesicht geschrieben, so dass sie in der 2. Halbzeit nicht mehr so recht mithalten konnten und auch die Konzentration immer mehr nachließ. Aue konnte Tor um Tor für sich verbuchen und unsere Motivation nahm immer weiter ab. Das Spiel ging nach anstrengenden 80 Minuten mit einem Endstand von 11:3 Toren für die Mädels von Aue zu Ende. Das war etwas schade, zumal die 1. Halbzeit sehr vielversprechend aussah. Aber jede Spielerin und auch die Trainer konnten aus dem Spiel für sich etwas mitnehmen und wissen einmal mehr, wo die eigenen Schwächen liegen. Genau dafür ist doch ein Testspiel auch da, oder?

Stärken ausbauen und Schwächen entdecken. Nur so kann man dann auch an sich arbeiten.

Am Samstag steht dann für beide Mannschaften das Viertelfinale im Landespokal der C-Juniorinnen auf dem Programm. Die 1. Mannschaft ist zu Gast beim VSG Union Weimar-Nord. Anstoß ist hier 10:30 Uhr auf dem Hauptplatz im Wimaria-Stadion. Für die 2. Mannschaft geht es zur SG Merxleben 1921 in die Nähe von Bad Langensalza. Auch hier ist 10:30Uhr Anstoß. Beiden Mannschaften wünschen wir viel Erfolg. Vielleicht hat jemand Lust, die Mädels vom Spielfeldrand zu unterstützen.

Katja Groß

C-Juniorinnen zu Gast in der Kumpelschmiede