Landespokal der C-Juniorinnen

04.03.2024 | C1-Juniorinnen | C2-Juniorinnen

Am Samstag mussten beide Mannschaften unserer C-Juniorinnen zum Auswärtsspiel im Viertelfinale des Landespokals.

Unsere 1. Mannschaft hatte wohl die kürzeste Anreise zu einem Auswärtspiel und traf im Pokalspiel auf die Mädels der VSG Union Weimar-Nord. Ein Großteil der ersten Halbzeit spielte sich vorm gegnerischen Tor ab, doch kurz vor dem Halbzeit-Pfiff belohnte sich die Mannschaft endlich mit einem ersten Tor. So ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit kamen die Mädchen gleich gut ins Spiel, aber auch der Gegner hatte ein, zwei gute Chancen. Aber unsere Mädels kämpften weiter und konnten in der 56. Minute die Führung ausbauen. Spannend waren auch zwei Pfostentreffer von uns, die den Druck auf die Gegnerinnen erhöhten. Es war ein verdienter Sieg und die C1-Mädchen sind stolz, im Halbfinale des Thüringenpokals zu stehen. Glückwunsch Mädels!

Unsere C2-Mädchen hatten eine etwas längere Anreise. Der Pokal führte Sie zur SG Merxleben 1921 in die Nähe von Bad Langensalza. Das Spiel gestaltete sich etwas schwierig, auch war der Platz nicht gut bespielbar. Die Mädels starteten hochmotiviert, mussten aber bereits in der 8. Minute das erste Gegentor verkraften. In der 12. Minute zogen unsere Mädchen nach und konnten ihren 1. Treffer verbuchen. Die Hoffnung auf ein Weiterkommen im Pokal stieg in der 24. Minuten, als unsere Mädels in Führung gingen. Leider gelang Merxleben der Ausgleichtreffer und es ging mit 2:2 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete so holprig, wie die erste endete. Da wir leider ohne Auswechselspielerin anreisten, sind einige Mädels über sich hinausgewachsen und mussten durchziehen. Die Kraft und somit auch die Konzentration ließen nach und den Mädels aus Merxleben gelangen noch zwei weitere Treffer. Das Spiel endete mit 4:2 Toren für die SG Merxleben 1921 und unsere C2-Mädels mussten sich geschlagen geben. Das tat sehr weh, aber der Erfolg der ersten Mannschaft half über die Enttäuschung etwas hinweg. Kopf hoch, Mädels. Ihr habt bis zum Schluss gekämpft.

Aber eins ist sicher: Die C-Juniorinnen des VfB Oberweimar stehen im Halbfinale des Thüringenpokals und sind jetzt schon gespannt auf den Gegner. Im Herzen seid ihr eine Mannschaft.

Conny Mauroner & Katja Groß

Landespokal der C-Juniorinnen