Unverdiente Niederlage

17.03.2024 | E1-Junioren

„Heute hätte deutlich mehr drin sein müssen.“ Dass dachten sich sicher alle VfB‘ler, die am Sonntag zum Support unserer E1 auf den Lindenberg zusammenkamen.

Nachdem die E2 bereits mit einem 3:7 gegen SV Isseroda vorlegen konnte, waren die Jungs hochmotiviert die Punkte in der Heimat zu behalten. Lange Zeit sah dies auch tatsächlich danach aus, zumindest nach einem guten Null zu Null. Der Gegner spielte, hatte deutlich mehr Ballbesitz aber die Konter und der Kampfgeist waren auf der unseren Seite. So kamen Oskar und Justus zu schönen Torabschlüssen, die nur knapp am Tor vorbei gingen. Keeper Tigran hielt die null bis zur 40min., in welcher ein Freistoß (tatsächlich unhaltbar) zu Gunsten des Gegners im Netz landete. Kurz darauf folgte die Welle aus Martinroda, die mit dem ersten Tor und dem darauffolgenden Schock eingeläutet wurde. 41min. 0:2. 44min. 0:3 Endstand.

Nach dem 0:3 passierte leider nichts mehr, auf beiden Seiten. Und so verspielten wir die Chance dem Drittplatzierten ein paar Punkte abzuluchsen. Aber Kopf hoch! Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, die Jungs haben super gekämpft, alles ins Spiel geworfen und können Stolz auf sich sein.

Team: Augustin, Francisco, Edgar, Hussein, Justus, Lenny, Michil, Miko, Oskar, Tigran (TW, C), Timm

Trainer: Marko, Philip

Philip Töpfer