Mit Teampower und einem gelungenem Einstand zum Erfolg

25.03.2024 | Walking Football

Auf Einladung des Sächsischen Fußballverbandes e.V. nahmen wir am 24.03.2024 am ersten Walking-Football-Turnier des SFV in seiner Verbandsgeschichte teil. Folgerichtig wurde für dieses Ereignis in Leipzig die Halle der Sportschule „Egidius Braun“ als Veranstaltungsort gewählt. Da durfte der VfB Oberweimar mit der einzigen aktiven WFB-Mannschaft Thüringens natürlich nicht fehlen! Mit der Zeit hat sich unter den meisten WFB-Vereinen schon eine Kameradschaft entwickelt. Man kennt sich und freut sich, dass der Kreis immer größer wird und der Sport bekannter. Die Planungen für die nächsten Turniere in Magdeburg  und Berlin warfen dabei schon einmal ihre Schatten voraus. Es wird ein herrlicher Sportsommer!

Für uns lief es nun am Sonntag zuerst einmal nicht so gut, dann jedoch konnten wir uns Dank einer hochmotivierten und spielstarken Teamleistung  nach vorne kämpfen. Am Ende reichte es für den 5. Platz unter 14 Teilnehmern. Für uns ein großer Erfolg, konnten wir doch sogar Dynamo Dresden hinter uns lassen.
Neuzugang Gordon Reyes Loredo alleine feierte seinen Einstand mit 3 Toren. Aber auch unsere anderen Torschütz*innen Cindy Friedmann, Dieter Schulz (3), Werner Klatka (2) und Malte Hüser (4)  mit einem lupenreinem Hattrick verwandelten die Teamleistung in Punkte.
Am Ende bleibt uns nur noch, dem SFV für seine Einladung an uns zu danken. Auch ein Lob an die generelle Fairness unter allen teilnehmenden Mannschaften soll nicht fehlen und an die vielen engagierten Helfer.

Wer nun gerne diesen gesundheitsfördernden Fußballsport näher kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen! Nach den Osterferien findet unser Training immer freitags um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz  neben dem Vereinsheim des VfB Oberweimar e.V.  Zum Sportpark“  statt. Ansprechpartner ist Micha Wilfurth.

Michael Wilfurth

Die Spielergebnisse VfB Oberweimar
- SC Eckenhaid  0:4
 -TSV Großsteinberg 6:0 (Tore: Werner 2x, Gordon 2x, Malte, Dieter)