Mehr Spannung geht nicht!

25.03.2024 | E2-Junioren

Das werden sich alle Eltern gedacht haben, die am Sonntag nach Jena gereist sind um sich das Freundschaftsspiel der E2 gegen Schott Jena anzuschauen.

Schott begann sofort mit dem Anpfiff zu attackieren und schoss innerhalb von 5 Minuten 2 Tore. Zu der Zeit waren wir Mental noch in der Kabine… Doch dann kamen wir immer besser ins Spiel bekamen einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie. Hannes Schmidt fasste sich ein Herz und knallte den Ball direkt ins rechte obere Eck. Unhaltbar für den gegnerischen Torwart. Nun waren wir da und hatten mehr und mehr Torchancen. Diese wurden von Friedrich Grobe und Hannes Kaufmann genutzt. Im direkten Gegenzug war dann wieder Schott am Drücker und erhöhte von einem 2:3 auf ein 4:3. Es war ein ständiges hin und her! Mit einem 5:5 ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wurde der Ball schön von beiden Mannschaften durch die Reihen getragen. Ein Tor vom Gegner und dann wieder eins von uns durch Hannes Schmidt.
So ging es bis kurz vor Schluss! Zu der Zeit stand es 7:7 durch weitere Tore von Hannes Kaufmann und Evan Tesfay. Ein unentschieden wär für beide Mannschaften an dem Tag verdient gewesen, doch eine Unstimmigkeit in der Gegnerischen Abwehr ermöglichte es Evan Tesfay nochmal einen drauf zu setzten und somit stand es am Ende 7:8 für unsere Mannschafft.

Alles in allem ein sehr unterhaltsames Spiel, mit vielen schönen Toren und einer starken Mannschaftsleistung.

Aufstellung: Marlon Klöppel (TW), Friedrich Grobe (K), Hannes Kaufmann, Hannes Schmidt, Leo Lee, Matheo Mattausch, Evan Tesfay, Kwint Glöckner

Philip Töpfer, Christian Kaufmann, Christoph Hensger

Christoph Hensger

Mehr Spannung geht nicht!