A – Junioren erarbeiten sich gute Ausgangsposition für 2016

30.11.2015 | A-Junioren (SG VfB Oberweimar)

A – Junioren erarbeiten sich gute Ausgangsposition für 2016

Im letzten Spiel des Kalenderjahres konnten sich die A-Junioren bei der SG FC Einheit Bad Berka mit 2:1(1:0) durchsetzen und haben sich damit für die Hinspiel-Niederlage revanchiert. Mit seinem ersten Saisontor brachte Cornelius Rische seine Mannschaft mit 1:0 in Führung(33.). Auch beim zweiten Tor war C.Rische beteiligt, als er mit einer Flanke in den Strafraum, Teamkollege Ben Sterner in Szene setzte(55.). Der Anschlusstreffer der Gastgeber kurz vor dem Ende, hatte keinen Einfluss mehr auf den Spielausgang(84.).

Nach sieben Spielen stehen die A-Junioren momentan auf dem zweiten Tabellenrang. Die Niederlage im Hinspiel gegen die SG Bad Berka (0:1) und die Unentschieden in Haarhausen (1:1) und Kromsdorf (2:2) waren die einzigen drei Spiele, in denen die Mannschaft nicht siegen konnte.

Mit nur sechs Gegentoren in sieben Spielen hat die Mannschaft die – zumindest statistisch – beste Defensive.  In die Torschützenliste konnten sich bisher sieben verschiedene Schützen eintragen, wobei Stürmer Ben Sterner(5) und Kapitän Sebastian Döhmen(3) am treffsichersten waren.

Trotz einiger Rückschläge in der Hinrunde, wobei vor allem das Pokalausscheiden gegen den TSV Kromsdorf (1:2) zu nennen bleibt, ist die Mannschaft auf einem guten Weg und wird in der Wintervorbereitung weiter hart an sich arbeiten.

In den kommenden Wochen wird das Team verstärkt in der Halle aktiv sein, wobei die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft schon in zwei Wochen, am Sonntag den 13.12. von 14.00 – 18.00 Uhr in der Sporthalle in Großschwabhausen, stattfinden wird.

Für die A-Junioren spielten:
Florian Eitner – Kiril Schreider (66. Julian Wecker), Tobias Brückner Kevin Worek, Arno Backhaus – Sebastian Döhmen, Carlo Eberlein, Cornelius Rische, Jonas Thiele (59. Nico Nitschke), Moritz Günther (76. Jann-Paul Willing) – Ben Sterner (85. Marvin Metze),

Tor für die SG: 0:1 Rische(33.), 0:2 Sterner(55.)

Hannes Waldenburger

Teamgeist als Basis der bisherigen Erfolgserlebnisse der A-Junioren!