E1 – Junioren fast ohne Probleme zum Turniersieg

05.01.2016 | E1-Junioren

Die Jungs der E1 gewannen am 28.12. ein Freundschaftsturnier in Großschwabhausen (GSH – Cup). Die Vorrunde wurde ohne Probleme souverän als Erster beendet. Dabei wurde Umpferstedt mit 4:1, der TSV Magdala mit 8:0 und der SV Lobeda 77 mit 9:0 besiegt. Die Jungs waren sehr gut drauf und fielen durch körperliche Härte, Spielwitz und Torriecher auf.

Die Finalrunde war etwas schwieriger, obwohl wir beide Spiele (Halbfinale und Finale) dominierten. Lediglich unsere eigenen Fehler wurden uns zum Verhängnis. Im Spiel gegen Thüringen Jena (2:1) wurde ein klares Tor nicht gegeben und im Finale waren wir zwar leicht nervös, doch konnten wir den Gastgeber verdient mit 2:1 niederringen.

Damit war uns der 2. Turniersieg in Folge sicher und Kasimir konnte sich auch noch als den torgefährlichsten Spieler bezeichnen. Besonders lobenswert war, dass alle Spieler (!) eine Medaille erhielten, auch die Jungs vom Letztplatzierten. So etwas ist nicht alltäglich. Großer Sport und ein Lob an die Turnierleitung von Großschwabhausen.

Es spielten: Kasi, Arvid, Tristan, Ludi, Philipp, Arthur, Anselm und Justin.

Paul Linstedt