Das Derby kann kommen!

13.03.2016 | A-Junioren (SG VfB Oberweimar)

Gegen den Tabellenletzten der Kreisoberliga besaßen die A-Junioren über die gesamte Spieldauer die Kontrolle. In der ersten Halbzeit ließen die Jungs den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und erarbeiten sich erste Möglichkeiten. Kurz vor dem gegnerischen Tor wurden allerdings mehrfach gute Torchancen nicht genutzt. Apolda blieb harmlos und hatte nur mit einem Fernschuss die Möglichkeit, ein Tor zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit gelang der wichtige Führungstreffer durch Carlo Eberlein(40.).
In der zweiten Halbzeit nahmen die Offensivbemühungen der Gäste weiter ab und die SG Empor Weimar/VfB Oberweimar nutzte die Räum mit flachen Pässen über die Außenbahnen. Nach dem zweiten Weimarer Tor, durch Cornelius Rische(49.), gab es in der Defensive der Hausherren Abstimmungsprobleme und die Apolda A-Junioren kamen unter Mithilfe der SG Abwehr zum Anschlusstreffer(53.).
Erneut C.Eberlein(56.) und Kapitän Sebastian Döhmen (67.,68.), sorgten in der Folge für ein eindeutiges Ergebnis. Für den letzten Treffer der Begegnung sorgte Ben Sterner mit einem verwandelten Strafstoß(70.).
Am kommenden Sonntag empfangen die A-Junioren den aktuellen Tabellenführer, den TSV 1928 Kromsdorf. Im Derby wird sich die Mannschaft nochmal steigern müssen, um sich für die Niederlage im Pokalspiel(1:2)revanchieren zu können.

Für die SG Empor Weimar/Oberweimar spielten:
Florian Eitner, Arno Backhaus, Marvin Metze, Kevin Worek, Kiril Schreider, Sebastian Döhmen, Cornelius Rische(61. Jonas Thiele), Carlo Eberlein, Moritz Günther, Ben Sterner, Jann-Paul Willing(46. Nico Nitschke)

Tore: 1:0 Eberlein(40.), 2:0 Rische(49.), 3:1 Eberlein (56.), 4:1,5:1 Döhmen(67.,68.), 6:1 Sterner(70.)

Hannes Waldenburger
Trainer A-Junioren