Erster Liga-Heimsieg mit deutlichem Ergebnis

04.09.2016 | A-Junioren

Weimar(hw) – (04.09.16) Nach dem Sieg im Pokalspiel, konnten die A-Junioren nun auch den ersten Heimsieg in der Liga einfahren. Am 4.Spieltag gewann das Team gegen die junge Mannschaft der SG SV Fortuna Frankendorf mit 10:0 (4:0).

Die Gäste, die mit vielen jungen Spielern antraten, konnten nur zu Beginn der Partie mithalten. Die A-Junioren des VfB bemühten sich Ball und Gegner laufen zu lassen und erspielten sich mit guten Kombinationen schnell die ersten Chancen.

Das Wechselspiel innerhalb der Positionen funktionierte gut und nach 22 Minuten ging das Mannschaft verdient in Führung. Durch weitere Treffer von Julius Beier(37.), Franz Nieswandt(40.) und B.Sterner(43.) war der Vorsprung zur Halbzeit deutlich.

In der zweiten Halbzeit fehlten den Gästen die Kräfte, um das Kombinationsspiel des VfB zu unterbinden. Torjäger B.Sterner war von der gegnerischen Abwehr nicht zu stoppen und sorgte nach dem Seitenwechsel für einen noch eindeutigeren Spielstand. Mit einem Hattrick innerhalb von zwölf Minuten(46., 54., 57.) schraubte er seine Torausbeute nach oben.

Durch die eingewechselten Spieler konnten die A-Junioren das Spieltempo bis zum Schluss hoch halten und einen eindeutigen Heimsieg herausschießen.

Für den VfB spielten: Mark Freyer – David Neupert, Kevin Worek, Sebastian Döhmen, Florian Eitner (71. Simon Hennig), Carlo Eberlein, Jann-Paul Willing, Jonas Thiele (53. Richard Herzog), Julius Beier, Franz Nieswandt, Ben Sterner (60. Christoph Horz)

Tore für den VfB: 1:0 Sterner(22.), 2:0 Beier(37.), 3:0 Nieswandt(40.), 4:0 Sterner(43.), 5:0,6:0,7:0 Sterner(46.,54.,57.), 8:0 Beier(75.), 9:0,10:0 Eberlein(76.,77.)