F-Juniorinnen am 24.09.2016
VfB Oberweimar -

Am 24.09.2016 fand unser 2. F-Mädchen Turnier in Bad Berka statt.

Es waren bei schönem Wetter der VfB Oberweimar, ASV Erfurt, 1. FFC Saalfeld und FC Einheit Bad Berka angetreten.

Wir reisten mit fünf F-Mädchen und einem G- Mädchen zu diesem Turnier an und spielten dieses als Doppelrunde.

Die Mädchen wurden von Spiel zu Spiel sicherer und setzten immer besser das Erlernte um. Sanjana Guderjahn spielte mit Leni Stephan ein ganz starkes Turnier, sie wechselten sich im Mittelfeld und der Abwehr regelmäßig ab. Sanjana belohnte sich mit drei geschossenen Toren genau wie Leni mit zwei Toren. Jonna Friedrich spielte super in der Abwehr und war sehr oft der Retter in der Not. Celine Nawert hielt ganz stark im Tor und wurde auch von den Zuschauern bewundert, wie mutig sie immer wieder aus ihrem Tor heraus kam und sich in den Zweikampf warf. Dadurch verhinderte sie viele gute Schusschancen. In der Abwehr und zuletzt auch im Sturm zeigte Mia Mauroner, was sie alles in der kurzen Zeit schon gelernt hat. Sie wurde immer sicherer und belohnte sich schließlich auch mit zwei Toren. Schließlich hatten wir noch unsere Rebekka Göthel, welche wir sprichwörtlich ins kalte Wasser schmeißen mussten. Sie stand zum ersten Mal in einem Trikot auf dem Platz und machte ihre Sache großartig. Sie zwang die gegnerische Abwehr immer wieder dazu, sie nicht alleine zu lassen und schaffte somit die Räume für ihre Mitspielerinnen.

Alle Mädchen haben mit vollem Einsatz gekämpft und zeigten teilweise schon sehr gute Spielzüge.

Wir belegten hinter Erfurt (13P.), Bad Berka (11P.) Platz 3 mit 10 Punkten und 7:5 Toren und ließen Saalfeld hinter uns.

Vielen Dank auch an die mitgereisten Eltern, welche die Mannschaft großartig unterstützten.

Michael Nawert