F-Juniorinnen am 29.10.2016

8x Alea Kring
2x Leni Stephan
1x Mia Mauroner

Bericht: Erste gute Nachricht, es regnete nicht. Das hat unsere kleine (6 Mädchen), aber motivierte Mannschaft beflügelt. Wir rannten die Mädchen aus Saalfeld regelrecht nieder und schossen im ersten Spiel fünf Tore. Dabei war insbesondere Alea Kring kaum zu bremsen. Auch im zweiten Spiel gegen Bad Berka merkten unsere Gegnerinnen gar nicht, dass wir ihnen in Unterzahl ein Unentschieden abtrotzten. Unser Maskotchen Rebekka Göthel bekam jedes zweite Spiel eine Pause. In der zweiten Runde dominierten wir wieder gegen Saalfeld, konnten aber nur die letzte Chance zum Tor und damit zum Sieg nutzen. Gegen Bad Berka hatten wir umgestellt und zwar knapp mit 1:2 verloren, aber durchaus an Erfahrung gewonnen. Es war ein ausgeglichenes Spiel, denn nach dem 0:2 spielten wir wieder mit, erzielten den Anschlusstreffer und hatten noch zwei Großchancen zum Ausgleich, wieder in Unterzahl. Im dritten Spiel gegen Saalfeld füllten wir unser Torkonto, aber verloren wohl die Konzentration für das letzte Spiel. Nun traten auch die Bad Berkaerinnen mit vier Feldspielerinnen auf, aber gewannen klar mit 0:5. Wie schon zuletzt hütete Celine Nawert sicher unser Tor, super Leistung. Mia Mauroner und Leni Stephan rannten und kämpften und gaben die Vorlagen für eine Tor freudige Alea. Zum ersten Mal konnten wir Jordana Bohlig bei uns begrüßen, sie fügte sich wunderbar ins Team ein. Leider kickte sie den Ball noch nicht hinter die Linie, aber sie hat sich mit klugem Stellungsspiel etliche Chancen erspielt und das nächste Mal wird es bestimmt mit einem Torjubel klappen. Die kleine Rebekka hat uns Glück gebracht. Vielen Dank auch für ihre Teilnahme und die mitgereisten Oberweimarer Fans.

André Stalph