2010: Eine Abschlussfahrt

Abschlussfahrt nach Wertach der E1 – Junioren

Ein Reisetagebuch in Bildern zur Erinnerung

Ein kleine Stärkung zwischendurch für Fahrer und Kinder am Rastplatz. Zu sehen sind die Betreuer (die in einem extra Fahrzeug logierten) und die Reisegruppe Herzog bestehend aus Richard, Julius, Frieder, Leon, Julian und last but not least: Ludwig (Evi steht hinter der Kamera).

Direkt nach der Ankunft im beschaulichen Wertach. Die Jungs und die Betreuer (mit Ausnahme von Thomas) langen beim Abendessen kräftig zu.

Quartiernahme: Es war schon sehr eng in dieser kleinen Hütte, doch offensichtlich fühlten die Kinder sich wohl. Man sieht wie die Erwachsenen die Köpfe einziehen mussten.

Fußballgucken!! Kinder und Trainer sitzen gebannt vor dem links oben in der Fotoecke stehenden Fernseher,der allerdings die gefühlte Größe einer A5 – Seite hatte, um dass dritte Spiel der WM zu genießen. Den Kindern wars aber sichtlich egal. Zu sehen sind Christopher, Stefan, Leo, Mark, Felix, Leon, Paul und vorn: Julius und Simon, sowie Richard auf der Treppe am Bildrand. Die Hütte stand uns zwei Tage lang zur freien Verfügung.

Jetzt gehts ans Eingemachte: Die Kinder sind versammelt am Wettkampfort und warten auf erste Instruktionen. Auf jeden Fall waren alle frisch und wach und heiß auf Fußball (Thomas offensichtlich auch, so wie es aussieht ;-)

Auch verlieren will gelernt sein. Die Jungs sind nach dem verlorenen Halbfinalspiel sichtlich enttäuscht. Zu sehen sind unsere mitgereisten Eltern und gleichzeitig Fans Ulf Kilian (links mit Ball) und Paul Andreas Freyer (rechts mit Rucksack).

Alles in allem ein gelungener Abschluss einer erfolgreichen Saison, vor allem für die Jungs!
Die Abschlussfahrt nach Wertach beendete die erfolgreiche Saison der E1-Junioren. Im (hier leicht gekürzten) Reisebricht von Paul kann man alles noch einmal nachlesen.
2001: Suche nach dem richtigen Layout
2001: Wir stehen kurz vor der Erfindung der digitalen Fotografie
2001: Die ersten Einträge in das Gästebuch
2002: Wieder einmal ein neues Design
2002: Viele Farben für viele Erfolge
2002: Aufstieg unserer Herren in die 1. Kreisklasse
2002: Erste Dokumente aus der Geschichte des VfB Oberweimars
2003: Die Zeit des Mädchenfußballs in Oberweimar beginnt
2004: Lutz Beckers Erfolge
2005: Nachwuchsturniere beim Vereinsfest
2006: Mädchenfußball
2007: Unsere D-Juniorinnen sind Landesmeister!!
2007: Reisen in die Vergangenheit
2008: 100 Jahre VfB Oberweimar