Wechsel aufs Großfeld erfolgreich gemeistert

19.12.2016 | C2-Junioren

Weimar(hw) – (18.12.2016) In ihrer ersten Hinrunde auf dem Großfeld konnten sich die C2-Junioren schnell an die neue Feldgröße gewöhnen. Mit tollen Leistungen spielten sich das Team von Norman Dunker und Nico Teubert auf Platz 1 der Kreisliga Staffel.

In den ersten zehn Spielen der Kreisliga setzten die beiden Trainer 22 verschiedene Spieler ein. Für die 36 geschossenen Tore sind insgesamt 12 verschiedene Torschützen verantwortlich, wobei Ole Hoffmann(13) und Julius Rische die treffsichersten waren(7).

In der Liga blieb die Mannschaft ungeschlagen und musste lediglich bei zwei Unentschieden Punkte abgeben. Vier Mal konnten die Nachwuchskicker ihre Spiele ohne Gegentor beenden und nur in einem Spiel konnten sie kein eigenes Tor erzielen. Im Pokal und bei der Hallenkreismeisterschaft fehlten den C2-Junioren dann besonders die physische Stärke, um sich gegen die Mannschaften aus der Kreisoberliga durchzusetzen.

Die beiden Trainer zeigen sich mit den bisherigen Leistungen der Mannschaft zufrieden. Nach dem Vorjahr in der D-Junioren Verbandsliga, in der die Mannschaft zwar viele Erfahrungen sammelte, aber nur wenige positive Ergebnisse sammeln konnte, war ein solcher Leistungssprung nicht zwingend zu erwarten. Viele Spieler haben sich bereits toll entwickelt und auch die Stimmung in der Mannschaft ist super.

In der Rückrunde will die Mannschaft den ersten Platz in der Kreisliga verteidigen und sich im spielerischen und körperlichen Bereich weiterentwickeln.