Vizetitel in der Halle - Entscheidung erst im Finalspiel

09.01.2017 | B-Junioren

Rudolstadt(hw) - (08.01.2017) Bei der Futsal-Meisterschaft des KFA Mittelthüringen fiel die Entscheidung erst im letzten Spiel des Turnieres und die B-Junioren musste den Sieg und den Turniergewinn, an die zweite Mannschaft des SC 1903 Weimar abgeben.

Auf dem Weg bis zum Finalspiel überzeugten die VfB Kicker mit Entschlossenheit und Effektivität. Im ersten Spiel konnte die SG SV Fort. Griesheim mit 1:0 besiegt werden.

Im zweiten Turnierspiel, gegen den einzigen Vertreter der Kreisliga, die SG SpVgg Kranichfeld, musste sich die Mannschaft am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Es blieb der einzige Sieg der Kranichfelder im Turnierverlauf.

Das dritte Turnierspiel bot viel Spannung. Die SG Rudolstadt fiel besonders durch ihren sehr offensiv mitspielenden Torwart und das dadurch entstehende, druckvolle Offensivspiel auf. Die B-Junioren hielten dem Druck stand und erzielten kurz vor Schluss das goldene Tor und fügten den Rudolstädtern die erste Turnierniederlage zu.

Somit gab es im letzten Turnierspiel ein echtes Finale gegen den SC Weimar 1903 II, die bis dahin kein Spiel verloren hatten. In einer umkämpften aber fairen Partie hatten beiden Teams Chancen, den Führungstreffer zu erzielen. Kurz vor Schluss waren es dann die „03er“, die das entscheidende Tor erzielten und sich den Turniersieg sicherten.

Trotz des verlorenen Endspiels kann die Mannschaft stolz auf das erreichte Ergebnis sein, welches aufgrund der wenigen Möglichkeiten, in der Halle zu trainieren, durchaus überraschend war.

Auf Grund der Nichtteilnahme des SC 1903 Weimar II reicht der 2.Platz für die Teilnahme an der Thüringer Futsal-Meisterschaft. In der Vorrunde am Sonntag, den 15.01. werden sich die B-Junioren in Großschwabhausen mit den Teams von SV Blau-Weiß Büßleben, SV Empor Erfurt, FC Carl-Zeiss Jena II und dem SC 1903 Weimar messen dürfen.

Für den VfB spielten: Armin Schneider, Philipp Arndt, Christopher Döhmen, Lenny Große, Malte Hüser, Jakob Hausman, Thilo Munnes, Joshua Benkhardt, Maximilian Geisenheyner

Abschlusstabelle:

1. SC 1903 Weimar II