C1 - Junioren präsentieren sich in aufsteigender Form

19.02.2017 | C1-Junioren

Weimar(mw) - (18.02.2017) Im 3. Testspiel zur Vorbereitung auf die Rückrunde präsentierten sich unsere C1-Junioren gegen den SV 70 Tonndorf in aufsteigender Form. Unsere letzten Trainingseinheiten zum Schwerpunkt schnelles Umschaltspiel mit vertikale Pässen in die Angriffsreihe und schnellem Torabschluss, zeigten in der Praxis ihre Wirkung. So konnte Julius Kaiser bereits in der 5 Minute einen Tempovorstoß mit dem 1:0 abschließen. Nach längerem Schlagabtausch, in dem sich der körperlich leicht überlegene SV 70 Tonndorf in ebenfalls sehr guter spielerischer Verfassung zeigte, nutzte Paul Bleis in der 32. Minute das Durcheinander vor dem gegnerischen Tor und schob den Ball sicher, per Flachschuss, zum 2:0 Halbzeitstand über die Torlinie. Unsere 4-er Abwehrkette mit den hochkonzentrierten Innenverteidigern Jasper Geelhar und Paul Feustel stand sicher unnd konnte die schnellen Tonndorfer Stürmer immer wieder am Torschuss hindern und zur schnellen Spieleröffnung übergehen.
Zu Beginn der 2.Halbzeit gelang es uns das Spieltempo weiter hoch zu halten und im Angriff immer wieder auch den Ball zurückzuerobern und damit neue Torchancen zu kreieren. Damit rückte unsere Abwehrarbeit ein wenig aus dem Focus und der SV 70 Tonndorf konnte, durch kleine Nachlässigkeiten unserer Abwehr, zum zwischenzeitlichen 2:2 ausgleichen.
Eine nochmalige Tempoverschärfung unserer Mannschaft verbunden mit einem präzisem Flachpass von Fabian Thiene in den Lauf von Julius Kaiser, der das 3:2 markierte, brachte in der 46. Minute die Entscheidung. Innerhalb der nächsten 3 Minuten konnten Jason Groth mit zwei präzisen Torabschlüssen und Niels Steinhof mit einem sehenswerten Tor auf 6:2 erhöhen. Kurz vor Schluss gelang dem aktuell 2. der Kreisliga Staffel 1, SV 70 Tonndorf, noch ein Tor zum 6:3 Endstand.
Der SV 70 Tonndorf präsentierte sich als faire, absolut kreisoberligataugliche Mannschaft. Unsere Mannschaft erwies sich gut gerüstet für den kommenden letzten Test gegen die SG FSV BW 90 Stadtilm.
Für den VfB spielten: Moritz Kügler, Linus Weimer, Aurelius Lopp, Paul Feustel, Jasper Geelhar, Jason Groth, Fabian Thiene, Paul Bleis, Giuseppe Amatulli, Niels Steinhof, Julius Kaiser, Tim Hornsteiner, Jakob Schmidt.
Tore für den VfB: 1:0 Kaiser (4.)
2:0 Bleis (32.)
3:2 Kaiser (46.)