Wenig Gegenwehr auf unbekanntem Platz

26.03.2017 | A-Junioren

Niederkrossen(hw) – (26.03.2017) Gegen den SV 90 Niederkrossen konnten A-Junioren, wie schon im Hinspiel, ihre Torgefahr unter Beweis stellen. Beim 10:0(4:0) Auswärtssieg wurde das Team in der Defensive nur wenig gefordert und blieb ihr fünftes Ligaspiel ohne Gegentor.

Zwei Wochen nach dem letzten Auswärtsspiel in Frankendorf, welches bezogen auf Größe und Beschaffenheit des Platzes unter ähnlichen Bedingungen stattfand, konnten sich das Mannschaft besonders in der Defensive abgeklärter präsentierten. Die Gastgeber waren aber nur in wenigen Aktionen und lediglich durch individuelles Nachsetzen gefährlich.

In der Offensive präsentierten die A-Junioren ihr gewohntes Kombinationsspiel und gingen nach neun Minuten in Führungen. Durch kontinuierlich-hohes Tempo und energisches Nachsetzen konnten in der ersten Halbzeit drei weitere Tore folgen(20., 25., 41.).

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die VfB-Junioren das Spielgeschehen. Zwar waren Defizite in der Chancenverwertung und der Ballkontrolle erkennbar, welche aber durch Kampfgeist und weitere sechs Tore ausgeglichen wurden. Besonders die Torgefahr im gesamten VfB Kader ist sehr positiv einzuschätzen, da sich mittlerweile 15 verschiedene VfB Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Für den VfB spielten: Mark Freyer –Julian Wecker, Kevin Worek, Arno Backhaus(46. Richard Herzog), Jonas Thiele(74. Ahmad Al Mustafa), Sebastian Döhmen, Aus Adel Omar(62. Franz Nieswandt), Jann-Paul Willing, Cornelius Rische, Julius Beier(46. Christoph Horz), Simon Hennig

Tore für den VfB: 1:0 Döhmen (9.), 2:0 Hennig(20.), 3:0 Rische(25.), 4:0 Döhmen(41.), 5:0 Hennig(54.), 6:0 Nieswandt(71.), 8:0,9:0 Rische(74.,84.), 9:0 Wecker(87.), 10:0 Rische(89.)