Zweiter Platz bei Hallen-Endrunde in Weimar

07.01.2018 | A-Junioren

Weimar(hw) –(07.01.2018) Bei der Hallenkreismeisterschaft des KFA Mittelthüringen eroberten sich unsere A-Junioren den 2.Platz und mussten sich beim Turnier in der Asbach-Halle nur dem späteren Turniersieger geschlagen geben.

Gleich im ersten Spiel trafen die A-Junioren auf den späteren Turniersieger – die SG SpVgg Kranichfeld. In einem spannenden Spiel mit zwei gleichwertigen Mannschaften setzten sich die Kranichfelder mit 1:0 durch ein Freistoß-Tor durch.

In den folgenden drei Spielen siegten die A-Junioren gegen die SG Wachsenburg Haarhausen, die SG SV Unterwellenborn und auch das Derby gegen den Schöndorfer SV konnte gewonnen werden.

Im letzten Turnierspiel gerat man gegen die SV Fortuna Griesheim zunächst in Rückstand, ehe drei Minuten vor dem Ende noch ausgeglichen werden konnte. Ein weiterer Treffer sollte nicht fallen, auch wenn der VfB Oberweimar mit dem Schlusspfiff nochmal einen direkten Freistoß in Tornähe zugesprochen bekam.

Somit eroberte das VfB-Team einen guten 2.Platz hinter der ungeschlagenen und ohne Gegentor gebliebenen Spielgemeinschaft aus Kranichfeld.

Für den VfB Oberweimar spielten: Mark Freyer, Thilo Munnes, Philipp Arndt, Abdi Ahmed Hassan, Christopher Döhmen, Simon Hennig, Franz Nieswandt, Christoph Horz, Ahmad Al Mustafa