VfB Oberweimar | News

VfB Oberweimar

Der Fussballverein für Kinder und Jugendliche

G-Junioren, 20.03.2019

Großes Spektakel in der Asbachhalle

Am 17. März 2019 wurde in der Asbachhalle erstmalig der G-Juniorencup des VfB Oberweimar ausgetragen.
Wegen der großen Nachfrage wurde kurzfristig das Teilnehmerfeld von 12 auf 15 Mannschaften erweitert. Somit gab es eine Teilnehmerzahl von 90 Kindern. Allein der VfB Oberweimar stellte 4 Teams mit Mädchen und Jungen der kleinsten Altersklasse. Weitere Mannschaften waren aus Erfurt, Zottelstedt, Großschwabhausen, Saalfeld, Rudolstadt, aus Schöndorf und vom Lindenberg angereist.
Vor einer voll besetzten Zuschauertribüne gab es mehrere Stunden lang spannende Spiele , bei denen es insgesamt nur Sieger gab. Durch die Live-Veröffentlichung der Spielergebnisse und der Tabellen im Internet waren alle Trainer, Spieler und Anhänger stets auf dem neuesten Stand.
Zuletzt wurden die besten Spieler jeder Mannschaft mit einem kleinen Pokal ausgezeichnet und jeder Teilnehmer erhielt eine Medaille. Vielen Dank an die fleißigen Helfer und auch speziell an den Hallenwart, der uns tatkräftig unterstütze.

Hier ist die Liste der besten Spieler:

Quentin

FSV Ilmtal Zottelstedt A

Jakob

Schöndorfer SV A

Liam

FC Empor Weimar

Joshua

FC Saalfeld

Leoni

VfB Oberweimar grün

Daniel

VfB GW 1990 Erfurt

Phillip

SV Fortuna Großschwabhausen

Rufus

VfB Oberweimar weiß

Adrian

FSV Ilmtal Zottelstedt B

Hannes

Borntal Erfurt

Philip

SC 03 Weimar

Emely

VfB Oberweimar Kaufland

Vincent

FC Einheit Rudolstadt

Mara

Schöndorfer SV B

Edgar

VfB Oberweimar rot

Gregor

SV Fortuna Großschwabhausen

Jüngster Spieler

4 Jahre

Es gibt viele Fotos vom Turnier:

Fotosammlung vom Fotografen Johannes Böhme (absolut empfehlenswert)

Fotosammlung von Erik Buchholz (absolut empfehlenswert)

Fotosammlung von Philippe Durand

Fotos aus dem VFB-Fotoarchiv von Philippe und Wolfram


Die Teams vom VfB Oberweimar

zurück...