VfB Oberweimar | News

VfB Oberweimar e.V.

Der Fussball- und Kegelverein im Süden der Kulturstadt Weimar

30.06.2019

Schnuppertag und Sommerfest 2019

Am 29. Juni 2019 fand bei hochsommerlichen Wetter unser Schnuppertag und Sommerfest statt. Hier ist ein erster Rückblick:
Am Vormittag nahmen über 20 Kinder im Alter von "fast 4" bis 7 unter Anleitung unserer Nachwuchstrainer Uwe Hoffmann, Paul Linstedt, Stefan Reich und Kevin König an einem Schnuppertraining teil. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei. Anschließend erhielt jeder Teilnehmer von ein T-Shirt vom Verein. Dabei war auch eine Familie aus Australien, die gerade zu Besuch in Weimar war und unseren Verein als "sehr cool" beschrieb.

Nachmittags gab es diverse sportliche Aktionen auf dem Parksportplatz. Dazu zählte Bogenschießen (organisiert vom Naturkindergarten Sonnenhof), eine Hüpfburg und eine Fußballolympiade.
Am Abend wurde unsere A-Junioren und einige Trainer gebührend verabschiedet.  
Das Sommerfest klang am Abend im Biergarten hinter der Kegelbahn, beim Public Viewing oder auch mit Kegeln aus.

Hier gibt es einige Fotos vom Schnuppertag und Sommerfest 2019

Weitere Informationen und Fotos werden folgen...


Beginn des Schnupptertrainigs


Verabschiedung unserer A-Junioren

zurück...