Frischer Look

09.03.2020

Liebe Mitglieder,

heute muss nicht nur jedes Unternehmen, sondern auch jeder Sportverein mit der Zeit gehen und sich regelmäßig fragen, ob er noch modern aufgestellt und entsprechend nach außen repräsentiert wird.

Wir sind in erster Linie ein Nachwuchsverein und die junge Generation erwartet einen frischen Look sowie eine moderne und zeitgemäße Kommunikation. Deshalb haben wir uns in den letzten Monaten mithilfe der Fakultät Marketing der Bauhaus-Universität alle Bereiche unseres Außenantritts intensiv angesehen und ein neues Kommunikationskonzept entwickelt.

Die Idee dahinter ist, dass wir - neben unseren altbewährten Dingen wie Newsletter und Internetseite - uns viel weiter vernetzen, einen größeren Bekanntheitsgrad erlangen und dabei so modern wie möglich auftreten. Hierzu gehört für uns neben einem frischen Logo auch eine gezielte Informationsstrategie, besonders über die sozialen Netzwerke. Wir glauben, dass wir damit noch mehr junge Menschen erreichen als mit den herkömmlichen Mitteln.

Neben dem Logo wurden viele weitere Elemente wie Qualitätssiegel, Slogans, Hashtags oder Piktogramme entwickelt. Diese sorgen dafür, dass unsere Grundwerte transportiert werden und wir verschiedenste Zielgruppen erreichen – von den jüngsten Kickern über die Kegler bis hin zu den Mädchen und Frauen. Alle Dinge wurden dabei ganzheitlich bedacht, z.B. auch neue coole Pokale, Medaillen und Trikots.

In den nächsten Wochen und Monaten werden wir schrittweise unseren Außenauftritt auf das neue Konzept umstellen. Beginnen werden wir mit der Vereinskleidung bei Sport2000, hier wird bis spätestens Ende März die neue Kollektion zur Verfügung stehen.

Sportliche Grüße,
der Vorstand.