Guter Start in die neue Saison

22.08.2016 | B-Junioren

Weimar(hw) – (21.08.2016) Auch die B-Junioren des VfB Oberweimar sind in die Saison 2016/17 gestartet. Die Mannschaft besteht in diesem Spieljahr zur Hälfte aus B-Junioren der vergangenen Saison und zur Hälfte aus Spielern der ehemaligen C1-Junioren des VfB. So setzt sich auch das Trainerteam aus dem letztjährigen B-Junioren Trainer Sebastian Jauß und dem Trainer der C1 Junioren der vergangenen Saison, Michael Schwitalla, zusammen.

Das erste Saisonspiel der Kreisoberliga, die in diesem Jahr elf Mannschaften zählt, konnten die B-Junioren direkt für sich entscheiden. Beim 5:3 (3:0) Heimsieg gegen die SG VfB Apolda am vergangenen Wochenende, konnten sich Jakob Hausmann, Erik von der Weth und Armin Schneider in die Torschützenliste eintragen.

In der zweiten Partie der Saison, am heutigen Sonntag, verpasste die Mannschaft leider einen perfekten Saisonstart. Im Spiel gegen die SG SV Unterwellenborn waren die B-Junioren die spielbestimmende Mannschaft. Die Führung gelang bereits nach nur drei Spielminuten. In der Folge schaffte es die Mannschaft aber nicht, ihre Überlegenheit in Toren auszudrücken und kassierte durch einen unglücklichen Ballverlust den Ausgleichstreffer. Das Unentschieden ist demnach etwas schade, da durchaus ein Sieg möglich gewesen wäre, im Hinblick auf die Saison und den gut besetzten Kader, sind die beiden Trainer aber optimistisch.

Für den VfB spielten: Armin Schneider – Malte Marschall, Maximilian Geisenheyner, Alexander Martin, Mathis Sieglerschmidt, Joshua Benkhardt, Max Draheim, Jakob Hausmann (60. Florian Ehrhardt), Erik von der Weth, Malte Hüser, Lenny Große (48. Matthis Weißmann)

Tore für den VfB: 1:0 Hausmann (3.)