Läuferwochenende mit Doppel-Olympiasieger im Marathon Waldemar Cierpinski

12.04.2024

Nächste Woche ist es soweit und der "Laufzeit" Gründer Klaus Weidt veranstaltet zusammen mit Christel Schemel sein jährliches Läuferwochenende in unserem schönen Weimar.

Gestartet wird dies mit einer Stadtführung durch unseren Trainer Matthias Krause. Während es am Freitag, den 12.4. im Leonardo Hotel ein Seminar mit Dr. Thomas Prochnow, dem bekannten Trainer und Autor der „Lauffibel. Vom Anfänger bis zum Marathonläufer" und dem Rennsteiglaufmitbegründer Dr. Kremer gibt (hier sind noch 5 freie Plätze für 25€ zu haben - bei Interesse bitte an unsere Trainerin Itschi wenden), wird Samstag der 13.4. ganz dem Thema "Laufen" gewidmet sein.

Gestartet wird 10:15 Uhr am Vereinsheim mit kurzen einleitenden Worten, bevor es 10:30 Uhr die Möglichkeit gibt 5km oder 10km zu walken oder zu laufen begleitet durch den "Bunten Lauftreff Weimar". Hier ist jeder dazu herzlich eingeladen, daran teilzunehmen - egal welches Tempo - es soll ein schönes entspanntes kleines Laufevent werden.
Weiter geht es dann 15:30 Uhr bei Kaffee und Kuchen in unserem Vereinsheim, bevor wir für 16:00 Uhr unseren OB Peter Kleine sowie den Doppel-Olympiasieger im Marathon Waldemar Cierpinski erwarten. Hier gibt es auch die Möglichkeit, sein Buch "Nennt Eure Söhne Waldemar" zu erwerben und mit einem Autogramm versehen zu lassen.

Danach brennt der Rost und der spannende Tag wird im Biergarten bei hoffentlich schönem Wetter ausklingen.

Läuferwochenende mit Doppel-Olympiasieger im Marathon Waldemar Cierpinski