Auftakt zum Läuferwochenende

12.04.2024

Das Läuferwochenende um Klaus Weidt, Begründer der Zeitschrift „Laufzeit“ ist in vollem Gange. Nachdem die Gäste total begeistert von unserem Stadtführer Matthias, Trainer der D-Juniorinnen, am ersten Tag waren, fand am Freitag ein Seminar im Leonardo Hotel statt.
Unsere Trainerinnen Doreen und Itschi, selbst begeisterte Läuferinnen, konnten Sportwissenschaftler und Trainer Dr. Thomas Prochnow, sowie Rennsteiglaufmitbegründer Dr. Hans Georg Kremer live erleben. Spannende Eindrücke und Motivation genug mit dem Laufen weiterzumachen. Unsere Trainerin Itschi bekam als Dank für die Mitorganisation die Lauffibel von Dr. Prochnow in die Hand gedrückt und ist nun erst recht motiviert irgendwann mal einen Marathon zu laufen.

Am Samstag geht es weiter mit einem Lauf ab Vereinsheim, wo jeder herzlich eingeladen ist. Nachmittags erwarten wir dann ab 16 Uhr OB Kleine sowie Waldemar Cierpinski - unseren Doppelolympiasieger im Marathon. Wir freuen uns sehr darauf!

Läuferwochenende

Gründungsmitglied des Rennsteiglaufes Hans-Georg Kremer